16 Uhr: Führung zur Sonderausstellung „Hugo van der Goes. Zwischen Schmerz und Seligkeit“ Gemäldegalerie | Matthäikirchplatz 4, 10785 Berlin
Open Call: Bis zum 7. Mai 2021 können sich weiterführende Schulen aller Schulformen für die Teilnahme an „denkmal aktiv – Kulturerbe macht Schule“ im Schuljahr 2021/22 bewerben, der von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) ausgelobt wird.
Die Idee von „denkmal aktiv“ ist einfach und konkret. Schüler lernen Denkmale als Teil der eigenen Geschichte kennen und werden sich der gemeinsamen gesellschaftlichen Verantwortung für den Erhalt des kulturellen Erbes bewusst. Schirmherrin ist die Deutsche UNESCO-Kommission.
Die Teilnehmer-Schulen werden von der DSD fachlich und organisatorisch begleitet und finanziell mit 1.900 Euro unterstützt.
Informationen und Ausschreibungsunterlagen unter: www.denkmal-aktiv.de
Titel zum Thema denkmal aktiv:
Schulprogramm denkmal aktiv 2021/22
Open Call: Bis zum 7. Mai 2021 können sich weiterführende Schulen aller Schulformen für die Teilnahme an „denkmal aktiv – Kulturerbe macht Schule“ im Schuljahr 2021/22 bewerben.
f³ – freiraum für fotografie
Culterim Gallery
ifa-Galerie Berlin
Schloss Biesdorf
Kunstbrücke am Wildenbruch