logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 20.03.2025
Gespräch: Einfamilienhäuser für alle!

19 Uhr: mit Prof. Nanni Grau / TU Berlin, Dr. Jan Engelke / TU München, 21 Masterstudierende / TU Berlin im Rahmen der Ausstellung. Architektur Galerie Berlin | Karl-Marx-Allee 96 | 10243 Berlin

Our Space to Help - Berliner Kunstinstitutionen rufen zu Spendenaktion auf

von chk (05.03.2022)
vorher Abb. Our Space to Help - Berliner Kunstinstitutionen rufen zu Spendenaktion auf

#kunst4ukraine, Our Space to Help, Neue Nationalgalerie 2022 © Nationalgalerie – Staatliche Museen zu Berlin / Simon Menges

Unterstützt werden sollen mit der Aktion „Our Space to Help“ Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind. Die Neue Nationalgalerie ist von Samstag, 5.3., 12 Uhr durchgehend, als eine Art Mahnwache und Treffpunkt, bis Sonntag, den 6.3., 24 Uhr geöffnet.
Der Glaspavillon der Neuen Nationalgalerie soll ein Ort der Begegnung, eine Mahnwache und Spendenanlaufstelle sein, es wird ein Open Mic geben mit zahlreichen Beiträgen von Künstler*innen. Auch spontane Beiträge vor Ort sind willkommen.

Unterstützung erfährt „Our Space to Help“ u.a. von der Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst, Gallery Weekend Berlin, Akademie der Künste, Berlinische Galerie, Brücke Museum, C/O Berlin, Gemäldegalerie, Ifa-Galerie, Kolbe Museum, Kunstbibliothek, Kunsthaus Dahlem, Kupferstichkabinett, KW Institute for Contemporary Art Berlin, Gropius Bau, n.b.k., Palais Populaire, Schinkel Pavillon, Stiftung St. Matthäus, Universität der Künste Berlin, Alte Nationalgalerie, Neue Nationalgalerie, Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart – Berlin, Freunde der Nationalgalerie.

Die Aktion wurde initiiert von Klaus Biesenbach in Zusammenarbeit mit Anne Imhof und Olafur Eliasson gemeinsam mit den Künstler*innen Studioteams und einer großen Gruppe an Kolleg*innen und Freiwilligen der Neue Nationalgalerie und Stiftung Preußischer Kulturbesitz.

Das Bündnis sammelt Geldspenden, Power Banks und Mobile Hotspots und kooperiert dabei mit Be an Angel e.V., die sich und ihr Netzwerk für die nachhaltige Integration von Menschen mit Fluchtgeschichte einsetzen.

beanangel.direct

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Ukraine:

Our Space to Help - Berliner Kunstinstitutionen rufen zu Spendenaktion auf
Unterstützt werden sollen Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind. Die Neue Nationalgalerie ist von Samstag, 5.3., 12 Uhr durchgehend, als eine Art Mahnwache und Treffpunkt, bis Sonntag, den 6.3., 24 Uhr geöffnet.

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
neurotitan




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie Parterre




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
GEDOK-Berlin e.V.




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.