19 Uhr: mit Professorin für Medienkunst an der HGB Leipzig, Christin Lahr und den Künstler*innen der Ausstellung "Crimes of Carelessness (the deep and the foamy)" (engl.). VILLA HEIKE | Freienwalder Str. 17 | 13055 Berlin
Bereits zum siebten Mal hat das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) innovative Projekte ausgezeichnet, die die Zukunft der Mobilität neu denken und gestalten. Der Deutsche Mobilitätspreis wurde in unterschiedlichen Kategorien vergeben, darunter auch für den Bereich "Art". Die Auszeichnung erhielt der Berliner Künstler und Aktivist Jakob Wirth für das Projekt Parasite Parking - Interventionen im öffentlichen Raum.
Seine als Parkplatz getarnte multifunktionale Plattform – der Parasit – passt sich der Umgebung sowie der Nutzung flexibel an und stellt dabei die Frage nach dem Umgang mit öffentlichem Raum.
parasite-parking.net
Titel zum Thema Deutscher Mobilitätspreis:
Deutscher Mobilitätspreis 2022
Kurznachricht: Bereits zum siebten Mal hat das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) Projekte prämiert, die die Zukunft der Mobilität neu denken und gestalten. In der Kategorie "Art" wurde der Berliner Künstler Jakob Wirth ausgezeichnet.
a|e Galerie - Fotografie und zeitgenössische Kunst
Haus am Kleistpark
Kunsthochschule Berlin-Weißensee
Haus am Lützowplatz
Galerie im Körnerpark