19 Uhr: mit Professorin für Medienkunst an der HGB Leipzig, Christin Lahr und den Künstler*innen der Ausstellung "Crimes of Carelessness (the deep and the foamy)" (engl.). VILLA HEIKE | Freienwalder Str. 17 | 13055 Berlin
Für das Schuljahr 2023/2024 vergibt die Stiftung Brandenburger Tor in Kooperation mit der Universität der Künste Berlin vier Stipendien an Künstler*innen. Bewerben können sich Absolventinnen und Absolventen der freien Kunst und des künstlerischen Lehramts. Die Bereitschaft zum Austausch und zur Zusammenarbeit mit Schüler*innen, Lehrenden und der Stiftung sowie das Interesse an der Weiterentwicklung der eigenen künstlerischen Praxis sind wesentliche Bestandteile des Programms.
Mit dem Stipendium wird ein Raum an einer Schule als Atelier zur Verfügung gestellt. Das Stipendium umfasst außerdem ein monatlichen Zuschuss in Höhe von 500 Euro über einen Zeitraum von zwölf Monaten (August 2023 bis Juli 2024) sowie Finanzmittel für die Einrichtung des Raumes und Material in Höhe von 3.500 Euro.
Der Bewerbungszeitraum läuft bis zum 15. April 2023.
Mehr über das Stipendium unter:
stiftungbrandenburgertor.de
Titel zum Thema max-artists-in-residence-an-schulen:
Max – Artists in Residence an Schulen
Bewerbungszeitraum für die Ausschreibung läuft nur noch bis zum 15. April 2023.
Alfred Ehrhardt Stiftung
ifa-Galerie Berlin
Galerie Johannisthal
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Kommunale Galerie Berlin