logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 29.05.2024
75 Jahre Grundgesetz

Ein Linktipp

Wir gratulieren ....

von chk (28.06.2023)
vorher Abb. Wir gratulieren ....

Ausstellungsansichten 15th oqboversary im Flutgraben e.V., © oqbo

oqbo | raum für bild wort und ton

oqbo | raum für bild wort und ton feiert in diesem Monat sein 15jähriges Bestehen. Zwar werden die Galerieräume in der Brunnenstraße gerade renoviert, aber gefeiert wird trotzdem. Und zwar Am Flutgraben 3 | 12435 Berlin. Hier ist bis zum 8. Juli 2023 im Projektraum des Flutgraben e.V. das Jubiläumsprogramm mit Ausstellungen, Lesungen, Diskussionen und Konzerte zu erleben.
In der Ausstellung sind neue Arbeiten des oqbo-Kollektivs (Seraphina Lenz Julia Ziegler Michael Bause Christian Bilger Frank Eltner Dirk Lebahn) zu sehen sowie eine oqbo History, die das 15-jährige Programm zeigt.
Bekannt ist oqbo auch für sein Paperfile - Konzept das Besuchenden die Sichtung von Papierarbeiten - sozusagen auf einen Faust - erlaubt. Werke von mehr als 200 Künstler:innen können so betrachtet und entdeckt werden. Neben Zeichnung und Malerei gibt es auch Fotografie und Collage zu sehen.

_______________

Künstlerhof Frohnau

In diesem Jahr feiert der Künstlerhof Frohnau (Hubertusweg 60 13465 Berlin) sein 25jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass wird aktuell die Ausstellung LANGZEITBELICHTUNG: 25 Jahre Künstlerhof Frohnau (Rathaus-Galerie Reinickendorf, Eichborndamm 215, 13437 Berlin) gezeigt mit mehr als 30 Kunstschaffenden.
Der Künstlerhof Frohnau befindet sich mit seinen zahlreichen Ateliers in einem ehemaligen Waldhospital im Berliner Bezirk Reinickendorf. Initiator des Projektes war der Künstler und Museumsdirektor Dieter Ruckhaberle (1938-2018).
Neben der Vergabe des Dieter-Ruckhaberle-Förderpreises werden hier Ausstellungen, Workshops und Kulturprogramme veranstaltet.

_______________

Galerie Kuckei + Kuckei

... und nachträglich: Galerie Kuckei + Kuckei feierte bereits letzten Monat ihr 30jähriges Bestehen. Sie wurde 1993 von Ben und Hannes Kuckei gegründet, hat seitdem 170 Ausstellungen gezeigt, an 83 Kunstmessen teilgenommen und Abeiten von 124 Künstler*innen gezeigt. Unter ihnen. Nanne Meyer, Roni Horn, Jonathan Monk, Lois Renner, Karin Sander, Zhang Gong, Jóna Hlíf Halldórsdóttir.
Mittlerweile hat die Galerie eine Dependance in Palma.

Kuckei + Kuckei
Linienstr. 158
D - 10115 Berlin

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Jubiläen:

Wir gratulieren ....
Kurzinfo: der Künstlerhof Frohnau begeht sein 25 jähriges Jubiläum und oqbo, der Raum Bild, Wort und Ton, feiert sein 15jähriges Bestehen. Und bereits letzten Monat hatte die Galerie Kuckei + Kuckei Grund zum Feiern ...

top

zur Startseite

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige
artspring berlin 2024

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kunstbrücke am Wildenbruch




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kunsthochschule Berlin-Weißensee




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
neurotitan




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.