Neben der Berliner Liste, Preview Berlin und dem Berliner Kunstsalon hat sich unter dem Namen "Heimspiel" eine weitere Initiative von rund 30 Galerien zusammengeschlossen, um Anfang Oktober, parallel zum Art Forum Berlin, Kunstpublikum in seinen Bann zu ziehen.
Anders als die genannten Veranstalter präsentieren die Galerien bei "Heimspiel" ihre Künstler und Programme, am Samstag, dem 1.10. von 14-21h und Sonntag, dem 2.10.05 von 14-18 Uhr, jeweils am eigenen Standort. Alle teilnehmende Galerien sind rund um die Berliner Mitte ansässig und somit fußläufig untereinander zu ereichen. Die Kunstinteressierten sollen neben der Kunst außerdem am "lebendigen Stadtgeschehen" teilhaben.
Angesichts der Fülle von Terminen sicher eine
Herausforderung für die Besucher.
Liste der Galerien und weitere Infos unter: www.heimspiel-berlin-mitte.de
Berlin Daily 30.04.2026
Claude Lanzmann und Jean-Luc Godard
19 Uhr: Filmen nach Auschwitz, Buchpräsentation mit Klaus Theweleit (Kulturtheoretiker), moderiert von Katja Nicodemus (Filmkritikerin, Die Zeit). Neuer Berliner Kunstverein | Chausseestr. 128/129 | 10115 Berlin





Haus am Kleistpark

Kunstbrücke am Wildenbruch

Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.

Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.

neue Gesellschaft für bildende Kunst (nGbK)
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- Nam June Paik Award 2026 und Förderpreis
- Der Arrangeur und die Zerlegungsmaschine
- Gitte Zschoch wird neue Generalsekretärin des Goethe-Instituts
- Traum und Trauma. Expressionismus in Kunst und Film - Kunsthalle "Talstrasse" (29.4.-9.8.26)
- Das geteilte Jetzt / The Shared Now
- Papiere, Papiere. Studierende der HfBK
- Fritz Scholder