Am 25./26.11.05 findet im im Deutschen Architektur Zentrum anlässlich der Ausstellung "Emerging Identities-EAST!" (24.11.05 - 20.02.06) ein Symposium unter dem Titel "Positionen" statt. Dort werden Architekten und Architekturexperten aktuelle Entwicklungen und Debatten aus den mittel- und osteuropäischen Metropolen vorstellen. Zielsetzung ist es, neue Erkenntnisse in Diskussionen auszuarbeiten, Kontakte und Dialoge zu vertiefen und damit den Grundstein für längerfristige Kooperationen und Kommunikation zu legen.
In der Ausstellung werden (gebaute) Projekte von 70 jungen Architekturbüros aus den Metropolen der neuen mittel- und osteuropäischen EU-Länder präsentiert.
weiter Infos zu Programm und Ablauf des Symposiums, unter: www.daz.de
Öffnungszeiten der Ausstellung: Di-Fr 10-18:00 und Sa/So 14-18:00 Uhr
Deutschen Architektur Zentrum DAZ | Köpenicker Str. 48/49 | 10179 Berlin
Berlin Daily 23.11.2025
Artist Talk
12 Uhr: Die Kunst- und Kulturjournalistin Ferial Nadja Karrasch im Gespräch mit der Künstlerin Katrin Glanz im Rahmen der Ausst. "aus den Fugen". Alte Feuerwache | Marchlewskistr. 6 | 10243 Berlin
Junge Architekten aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten
von ch
Weitere Artikel von ch



ifa-Galerie Berlin

GEDOK-Berlin e.V.

Studio Hanniball

Galerie Alte Schule im Kulturzentrum Adlershof

Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Künstlerbiografien