Anzeige
B3 Biennale

(Einspieldatum: 27.10.2017)

Denkerei zieht vom Oranienplatz in die Taut-Siedlung

Werkabbildung

Bazon Brock Foto: kuag

Folgende Meldung erreichte uns aus der Denkerei:

"Zieht Euch warm an, denn am Oranienplatz ist schräg gegenüber der Denkerei ein Hotel mit dem Anspruch einer „kulturellen Bereicherung“ Kreuzbergs eröffnet worden. Die Bauherren und Betreiber aus der Münchner Hochgesellschaft verfügen über Mittel für die dortigen Kunst- und Musikprogramme (siehe Tagesspiegel vom 21.08.2017), mit denen wir es nicht einmal im geringsten aufnehmen könnten.

Wir müssen also weichen, ausweichen in die Taut-Siedlung, 400 Meter von der U-Bahn-Station Onkel Toms Hütte entfernt, Ecke Riemeisterstraße/Im Gestell.

Die neue „Denkerei im Gestell“ wird nur kleine Versammlungen erlauben, zu denen wir die jeweils Meistinteressierten persönlich einladen. Größere Veranstaltungen in Berlin werden im Metropolenhaus am Jüdischen Museum stattfinden, erste Auswärtsprogramme dann in Winterthur, Zürich, Köln, Wuppertal und Paderborn. Die jeweiligen Veranstaltungsorte werden wir rechtzeitig hier mitteilen.

Abschied von der bisherigen Denkerei nehmen wir offiziell am 12.12.2017 ab 18:30 Uhr mit einem Programm zur „Addiologie / Abschiedskunde“ mit Beiträgen der Denkerei-Aktivisten Regina Haslinger, Wolfgang Ullrich, Lambert Wiesing, Beat Wyss und Bazon Brock."

Denkerei
Oranienplatz 2
10999 Berlin
denkerei.de

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen



Kataloge/Medien zum Thema: Denkerei

top

Titel zum Thema Denkerei:

Denkerei am Oranienplatz
Jetzt bleibt sie doch in Kreuzberg - die Denkerei, Amt für Arbeit an unlösbaren Problemen. Zumindest bis Ende 2018 scheint der Standort am Oranienplatz gesichert.

Denkerei zieht vom Oranienplatz in die Taut-Siedlung
Folgende Meldung erreichte uns aus der Denkerei: Zieht Euch warm an, denn am Oranienplatz ist schräg gegenüber der Denkerei ein Hotel mit dem Anspruch einer „kulturellen Bereicherung“ Kreuzbergs eröffnet worden.

top

zur Startseite





Berlin Karte Galerie Ausstellungen

Berlin Daily 23.11.2017
Gallery talk
19 Uhr: Andreas Ruby in conversation with Sarah Graham + Marc Angélil, Jenny Rodenhouse, Karin Sander, Arno Brandlhuber im Rahmen d. Ausst. 99¢ Space. Architektur Galerie Berlin | Karl-Marx-Allee 96 10243 Berlin

Anzeige
berlin

Anzeige
Atelier

Anzeige
Ausstellung


Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Kommunale Galerie Steglitz im Boulevard Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Dorothée Nilsson Gallery




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
Galerie Kuchling




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
museum FLUXUS+




Anzeige Galerie Berlin

Werkabbildung
ART LABORATORY BERLIN