Anzeige
Boris Lurie

Inga Haese
Berliner Siedlungen der 1920er Jahre - Kandidaten für das UNESCO Welterbe
Ausstellung im Bauhaus-Archiv Museum für Gestaltung (25.7. -22.10.07):
Wer in Berlin lebt, ist mindestens schon einmal zufällig an ihnen vorbeigekommen, vielleicht sogar ohne es zu bemerken - hat lediglich die ausladenden, halbrunden Balkone wahrgenommen, oder die auffallende Farbgebung der Häuser, Türen mit roten Rechtecken ...

Inga Haese
Streetart off streets, die Dritte - Backjumps - The Live Issue #3
Welche Ausstellungsform kann der Kunst von der Straße gerecht werden? Diese Frage wird vom Ausstellungskonzept Backjumps nun zum dritten Mal aufgeworfen. Die Türen im Kunstraum Kreuzberg/Bethanien sind für alle Street Art-Begeisterte bis zum 19. August geöffnet.

Inga Haese
Metropolis: Umsteigen bitte! - Urban Transfer - Fotokunst zur Dynamik der Stadt von Kermit Berg
Ausstellungsbesprechung: Das Stadtmuseum Berlin (Ephraim-Palais) widmet dem New Yorker Maler, Kalligraf, Konzeptkünstler und Designer Kermit Berg seine bisher umfassendste Retrospektive: 80 digitale Collagen und Bilder des Künstlers, der auf seinen Reisen den Ausdruck von Metropolen festgehalten hat und in Fotocollagen und -installationen ausdrückt, sind nun zu sehen.

Inga Haese
The Intricate Journey: Berlin - Kolumbien - Berlin
Ausstellungsbesprechung: Auf welche Räume, Bilder, Symbole greifen Menschen zurück, um sich in einem fremden Kontext neu zu erfinden? So lautet die Fragestellung, unter der 16 Künstlerinnen und Künstler ihre interkulturellen Begegnungen im Rahmen des Kunstprojektes verarbeitet haben und nun in den Räumen der NGBK ausstellen.

Inga Haese
"Gespräche zu Architektur und Stadt" in der Akademie der Künste Berlin
Bereits zweimal eröffnete Donata Valentien, Direktorin der Sektion Baukunst an der Akademie der Künste, die Gesprächsreihe zu Architektur und Stadt im Haus am Pariser Platz. Bekannte Architekten wie Meinhard von Gerkan, Matthias Sauerbruch und Ole Scheeren von Rem Koolhaas´ Office for Metropolitan Architecture ...

Inga Haese
Veranstaltungen im Rahmen des Designmai: Tiger Translate 07 - Kunst Festival
Das internationale Designfestival, das vom 12. bis 20. Mai in Berlin stattfindet, versteht sich selbst als Seismograph "aktueller Tendenzen im Design". Dabei findet der Designmai erst zum fünften Mal statt - was ihn aber nicht daran hindert, mit einem großen Selbstbewusstsein aufzutreten.



Berlin Daily 19.04.2024
Performance von WILD ACCESS
21 Uhr: im Rahmen der Ausstellung »in mir draußen« mit Rike Scheffler | Nail Do?an Bärenzwinger | Im Köllnischen Park | Rungestr. 30 | 10179 Berlin

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige
artspring berlin 2024

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Culterim Gallery




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie HOTO




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Der Divan - Das Arabische Kulturhaus