Anzeige
Boris Lurie

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 19.03.2024
Performance

19 Uhr: mit dem Klangkünstler und Performer Antti Tolvi aus Turku, Finnland im Rahmen der Ausstellung "Sound, light, silence" Galerie Pleiku | Eugen-Schönhaar-Str. 6a | 10407 B

26. Lange Nacht der Berliner Museen

von ch (25.01.2010)


26. Lange Nacht der Berliner Museen

Am kommenden Samstag, den 30. Januar 2010 von 18.00 bis 2.00 Uhr, findet erneut die lange Museumsnacht statt. Zum Beginn des Themenjahres "Berlin - Hauptstadt für die Wissenschaft 2010" stehen Forschung und Wissenschaft in den Museen im Zentrum. Rund 60 Häuser nehmen teil. Wie immer gibt es einen Bus-Shuttle-Service, der die Museen verbindet.

Karten kosten 15 EUR, ermäßigt 10 EUR (Kinder bis 12 haben freien Eintritt).

Das detaillierte Programm sowie verschiedene Routenvorschläge:
lange-nacht-der-museen.de/

Im Rahmen der Langen Nacht öffnen außerdem 22 Künstler ihre Ateliers in den denkmalgeschützten Gerichtshöfen im Wedding. Von 18 Uhr bis weit nach Mitternacht gewähren sie den Besuchern einen Einblick in die unterschiedlichsten künstlerischen Arbeitsweisen.

gerichtshoefe.de.
Ort: Gerichtshöfe, Gerichtstr. 12/13, 13347 Berlin-Mitte/Wedding
Berlin / Der Eintritt ist frei

ch

weitere Artikel von ch

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Lange Nacht der Museen:

Unsere Highlights zur Langen Nacht der Museen
In diesem Jahr öffnen morgen von 18 bis 2 Uhr über 70 Museen und Ausstellungsorte ihre Türen zur Langen Nacht der Museen.

Lange Nacht der Museen
An diesem Wochenende ist es wieder soweit: 80 Museen laden zur Langen Nacht ein. Wenn wir uns nicht verzählt haben, findet das Event zum 38. Mal statt.

Dauerbrenner: LANGE NACHT DER MUSEEN
Nächsten Samstag, 27.8.2016, ist es wieder soweit: Von 18 bis 2 Uhr laden 77 Museen zur Langen Nacht ein. Wenn wir uns nicht verzählt haben, findet das Event zum 36. Mal statt.

Lange Nacht der Museen in Berlin
Veranstaltungstipp: Samstag, den 27.8.11, 18.00 - 2.00 Uhr, findet zum 29. Mal die Lange Nacht der Museen statt. 105 Museen und Ausstellungshäuser beteiligen sich dieses Mal rund um das Thema Musik daran.

Körper trifft Seele - die Lange Nacht der Museen
Am Sonnabend, den 29. Januar 2011, findet von 18.00 bis 2.00 Uhr zum achtundzwanzigsten Mal die Lange Nacht der Museen in Berlin statt.
Rund 70 Museen sind dabei, wie immer die Klassiker, aber einige neue wie das Computerspielemuseum, der Flugsimulator Berlin oder ...

Offene Ateliers in den Gerichtshöfen Berlin - Wedding

Wochenendtipp: Anlässlich der 27. Langen Nacht der Museen in Berlin haben am 28.8.2010 auch wieder die Ateliers in den Gerichtshöfen im Wedding geöffnet.

Lange Nacht in den Berliner Museen
Am Wochenende ist es wieder soweit: zum 27. Mal findet am Samstag, den 28. August 2010, von 18.00 bis 2.00 Uhr, die lange Nacht der Museen statt.

26. Lange Nacht der Berliner Museen
Am kommenden Samstag, den 30. Januar 2010 von 18.00 bis 2.00 Uhr, findet erneut die lange Museumsnacht statt. Zum Beginn des Themenjahres "Berlin - Hauptstadt für die Wissenschaft 2010" ...

25. Lange Nacht der Museen
Veranstaltungshinweis: Am Sonnabend, den 29. August 2009, findet von 18.00 bis 2.00 Uhr die 25. Lange Nacht der Museen statt. Diesjähriges Motto: Museumslandschaft im Wandel. Rund 100 Berliner Museen zeigen, was sich für sie in den letzten 20 Jahren verändert hat und welche Pläne sie für die nächste Zeit haben.

24. Berliner "Lange Nacht der Museen"
Am Sonnabend, den 31. Januar 2009, 18.00 – 2.00 Uhr, findet zum 24. Mal die lange Nacht der Museen statt. Das Motto lautet "Weltbilder – Weltsichten" und thematisiert "3000 Jahre Neugier, Forscherdrang und Wissensdurst in einer einzigen Nacht".

Künstler-Ateliers in den Gerichtshöfen Berlin-Wedding zur Langen Nacht der Museen
Am 30. August 2008 finden anlässlich der 23. Langen Nacht der Museen Führungen durch diverse Künstlerateliers in den Gerichtshöfen Wedding statt. Dort zeigen 37 Künstler von 18-2 Uhr aktuelle Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Bildhauerei, Keramik, Fotografie, Skulptur und Videokunst.

22. Lange Nacht der Museen
Am Samstag, den 26.1.08, findet die Lange Nacht der Museen zum 22. Mal in Berlin statt. Der rote Faden, der sich durch die Veranstaltung zieht, ist die Thematik der "Zeit" mit all ihren Facetten von der Zeitmessung bis zur Zeitrechnung, von Chronos, der dahin fließenden Zeit, bis zu Kairos, dem (richtigen) Zeitpunkt. In Ausstellungen, Führungen, Filmen etc. ...

21. Lange Nacht der Museen
Die Lange Nacht der Museen feiert am 25.8.07 ihr 10jähriges Jubiläum.
Rund 110 Häuser - Museen, Sammlungen, Archive, Gedenkstätten und Ausstellungshäuser, vom Abgeordnetenhaus Berlin bis zum Zuckermuseum - haben zwischen 18 und 2 Uhr geöffnet und zeigen ihre Ausstellungen.

Berliner Jubiläum: Lange Nacht der Museen
Zum 20. Mal findet am 26.8.06 die Lange Nacht der Museen statt. Zum Jubiläum präsentieren sich zwischen 18 - 2.00 Uhr wieder rund 100 Häuser, verteilt über die gesamte Stadt. Sammellust und Sammelfrust lautet das Motto der diesjährigen Sommernacht.

Die Nacht der offenen Türen: 19. Lange Nacht der Museen
Zweimal im Jahr öffnen Berlins Museen und Galerien eine Nacht lang ihre Türen und laden zu nächtlichen Streifzügen ein, am 28.1.06 ist es wieder soweit.

top

zur Startseite

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Saalbau




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Art Laboratory Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz / Studiogalerie




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Alfred Ehrhardt Stiftung




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.