Internationaler Wettbewerb von interfilm Berlin, Zucker.Kommunikation und Heinrich-Böll-Stiftung sucht und prämiert die besten viralen Internetvideos
Einreichungen ab sofort bis 11.9.10 auf viralvideoaward.com
Heinrich-Böll-Stiftung vergibt erstmals den mit 1.000 EUR dotierten Award für das beste politische Viral

Die Ausschreibung wendet sich an Filmemacher, Blogger, Agenturen und alle Kreativen, die sich mit viralen Filmen auseinandersetzen. Prämiert werden die Filme dann auf dem diesjährigen Internationalen Kurzfilmfestival interfilm Berlin (16. bis 21.11.10).

Dies Videos können eigens für den Wettbewerb produzierte oder bereits existierende Filme sein. Gesucht werden Videos mit Botschaft. Ob für oder gegen Marken, Ideen, Images, ob politisch oder werblich - wichtig ist die Botschaft und die Absicht, diese viral im Netz zu verbreiten.

Nach dem Einsendeschluss am 11. September 2010 werden dem Publikum die besten Filme auf viralvideoaward.com bis zum 18. Oktober zum Voting präsentiert. Parallel und unabhängig davon wählt eine Fachjury die besten Spots aus. Die Gewinnerfilme werden auf dem Festival am 21. November mit dem Viral Video Award prämiert.
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