logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 06.06.2023
Gespräch

19.30 Uhr: Always Near III: Empty Planets. On Uninhabitable Landscapes diffrakt | zentrum für theoretische peripherie, Crellestraße 22, 10827 Berlin

"The Spotlist" erweitert ihr Angebot

von chk (22.02.2012)
vorher Abb. "The Spotlist" erweitert ihr Angebot

The Spotlist ist ein Handelsportal für zeitgenössische Kunst im Internet, das im Sommer 2011 von dem Kunstvermittler Florian Baron gegründet wurde und ausschließlich Arbeiten renommierter Künstler von Richard Artschwager über Kitty Kraus bis hin zu Heimo Zobernig anbietet. Nicht nur die Künstler sind etabliert, sondern auch die Galerien, mit denen Baron zusammenarbeitet. Darunter finden sich Sprüth Magers, Capitain, Christian Nagel oder Grässlin.

Kunstmarktpreise werden auf The Spotlist nicht - wie so oft - im höheren Preissegment hinter vorgehaltener Hand kommuniziert, sondern sind für jeden sichtbar. Im Unterschied zu Auktionsportalen handelt es sich hierbei um feststehende Preise. Der Erwerb der einzelnen Arbeiten kann online abgewickelt werden. Zu jedem angebotenen Werk gibt es kurze, sehr knapp gehaltene Informationen über die Künstler, eher was für Kunstkenner.

Jetzt erweitert die Handelsplattform ihr Angebot und konzentriert sich auf der Website unter der Kategorie Collectors´Spot auf Kunstwerke aus europäischen und amerikanischen Privatsammlungen. Das Angebot ist angelegt als collector-to-collector marketplace und wird zusätzlich über einen monatlich erscheinenden Newsletter kommuniziert. Künstler der ersten Aussendung sind Rachel Harrison, Ida Ekblad, Zoe Leonard und Michael Krebber.

thespotlist.de

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema The Spotlist:

"The Spotlist" erweitert ihr Angebot
The Spotlist ist ein Handelsportal für zeitgenössische Kunst im Internet, das im Sommer 2011 von dem Kunstvermittler Florian Baron gegründet wurde und ausschließlich Arbeiten renommierter Künstler von Richard Artschwager über Kitty Kraus bis hin zu Heimo Zobernig anbietet.

top

zur Startseite

Anzeige
artspring berlin

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Art Laboratory Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
tunnel 19




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie Parterre Berlin




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.