ED ATKINS "Death Mask III" ( GB 2011, Video, 34:46 Min), Preisträger 2012 / Newcommer Award
Ab sofort können Arbeiten zum 28. European Media Art Festival (EMAF) angemeldet werden. Anmeldeschluss ist der 5. Dezember 2014.
Die Ausschreibung richtet sich an Filmemacher, Künstler und Produzenten mit ihren Filme, Videos, Installationen, Performanceprojekte und Arbeiten im Bereich Expanded Media.
Das Festival bietet - wie in jedem Jahr - einen aktuellen und historischen Überblick mit Experimentalfilmen, Installationen, Performances und neuen digitalen Formaten. Neben der Sektion EXPANDED MEDIA, CINEMA, MEDIA CAMPUS, CONGRESS werden aktuelle Medien-Installationen vom 22. April bis 25. Mai 2015 in einer Ausstellung in der Kunsthalle Osnabrueck und an anderen Orten Osnabruecks präsentiert.
Weiterhin wird der „EMAF-Award“ für eine richtungsweisende Arbeit in der Medienkunst, der „arte creative Newcomer Award“ und außerdem der „EMAF-Medienkunst-Preis der Deutschen Filmkritik“ sowie
der „Dialogpreis“ des Auswaertigen Amtes zur Förderung des interkulturellen Austausches von einer internationalen Jury vergeben.
Das EMAF, das zu den bedeutendsten Foren der internationalen Medienkunst zählt, steht 2015 unter der Leitung und Konzeption von Hermann Noering, Alfred Rotert und Ralf Sausmikat.
Online-Formulare und Teilnahmebedingungen unter: emaf.de
22.- 26. April 2015 Festival
emaf.de
Berlin Daily 11.12.2025
Ausstellungsrundgang
18 Uhr: mit Gästen & Hannah Kruse, Leiterin des Goldrausch Künstlerinnenprojekts im Rahmen der Ausst. Up Close - Goldrausch 2025. Galerie im Körnerpark | Schierker Str. 8 | 12051 Berlin
Ausschreibung zum 28. European Media Art Festival
von chk
Weitere Artikel von chk





Kommunale Galerie Berlin

GEDOK-Berlin e.V.

ifa-Galerie Berlin

Kommunale Galerie Berlin

Verein Berliner Künstler
Künstlerbiografien