18:30 Uhr: im Rahmen der Ausstellung "Mariechen Danz | edge out". Berlinische Galerie | Alte Jakobstraße 124–128 | 10969 Berlin
Im Dezember hat die Bernhard-Heiliger-Stiftung einen Freundeskreis zur Förderung einer lebendigen Verbindung von Bildhauerei und Musik ins Leben gerufen. Neben der ideellen und finanziellen Unterstützung der Stiftung engagiert sich der Kreis insbesondere bei die Förderung des bildhauerischen Nachwuchses.
Dr. Walter Scheel, Bundespräsident a. D. ist Ehrenvorsitzender.
Ehrenmitglieder werden unter anderem der Kunsthistoriker Prof. Dr. Hanns Theodor Flemming, Reinbek, der sich als ein Freund des Künstlers bereits seit den 50er Jahren intensiv mit dessen Werk auseinandergesetzt hat, Prof. Frank-Michael Beyer, Berlin, der Heiliger als Kollege der HdK und Mitglied der Akademie der Künste gut kannte, sowie Dr. Dr. Klaus Schütz, Berlin, ehem. Regierender Bürgermeister.
weiter Infos: www.bernhard-heiliger-stiftung.de
Titel zum Thema Bernhard-Heiliger-Stiftung:
Neuer Freundeskreis der Bernhard-Heiliger-Stiftung
Im Dezember hat die Bernhard-Heiliger-Stiftung einen Freundeskreis zur Förderung einer lebendigen Verbindung von Bildhauerei und Musik gegründet . . .
(Einspieldatum: 06.01.04)
Galerie im Saalbau
JERGON
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
GEDOK-Berlin e.V.
Rumänisches Kulturinstitut Berlin