10-17 Uhr: Kostenfreie Kultur für Alle: An jedem ersten Sonntag im Monat ist der Eintritt zu den Museen und Ausstellungen der Zitadelle frei. Zitadelle | Am Juliusturm 64 | 13599 Berlin
Foto: kuag
Für insgesamt 19 Denkmäler in Berlin stellte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD), die geschädigte oder gefährdete Denkmale aller Gattungen wie Kirchen, technische Denkmäler, archäologische Grabungen oder historische Grünanlagen unterstützt, im vergangenen Jahr mehr als 990.000 Euro zur Verfügung. Darunter u.a. die Alte Dorfkirche in Zehlendorf, bei der die statische Instandsetzung der Außenwände anstand, die ehemalige Glaubenskirche (St. Antonius und St. Shenouda) in Lichtenberg, wo die Stiftung die Instandsetzung der Süd-Turmfront förderte, oder das Kino International in Mitte, das Anfang der 1960er Jahre von den Architekten Josef Kaiser und Heinz Aust errichtet wurde. Bundesweit unterstützte die private Denkmalschutzstiftung 2018 mehr als 490 Projekte mit über 24,1 Millionen Euro. Die Mittel stammen aus privaten Spenden, Erträgen der DSD-Treuhandstiftungen, Nachlässen, Geldauflagen und nicht zuletzt aus den Erträgen der Lotterie GlücksSpirale, deren Destinatär die DSD ist.
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Schlegelstraße 1
53113 Bonn
www.denkmalschutz.de
Titel zum Thema Deutsche Stiftung Denkmalschutz:
Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Information: Für insgesamt 19 Denkmäler in Berlin stellte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) im vergangenen Jahr mehr als 990.000 Euro zur Verfügung.
Haus am Kleistpark | Projektraum
neue Gesellschaft für bildende Kunst (nGbK)
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
neurotitan
a|e Galerie - Fotografie und zeitgenössische Kunst