20 Uhr: Gast: Véréna Paravel im Rahmen der Ausstellung "Breathing Matter(s). Véréna Paravel & Lucien Castaing-Taylor". silent green | Gerichtstr. 35 | 13347 Berlin
Mit einem Paukenschlag wird der Kunst- und Galerienmarkt Ende dieses Jahres nochmals aufgerüttelt: Wie die Koelnmesse heute mitteilte, stellt sie bis auf Weiteres die Durchführung der Kunstmesse art berlin ein. Schuld seien die wackligen Berliner Rahmenbedingungen, wie bspw. die zukünftige Nutzung des Flughafen Tempelhof als Messestandort, die einer Planungssicherheit entgegenstünden.
Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse, Gerald Böse,
"(Wir) sehen momentan unter den gegebenen Bedingungen in Berlin keine Möglichkeit eine Veranstaltung zu realisieren, die unseren Vorstellungen gerecht wird.“ Auch sei man mit dem finanziellen Ergebnis der bisherigen Veranstaltungen nicht zufrieden. „Unsere Konzentration gilt nun mehr denn je den Kunstmessen am Standort Köln.“, so Böse.
Über die letzte Ausgabe der Messe in diesem September, lesen Sie hier:
https://www.art-in-berlin.de/incbmeld.php?id=5136
Ebenfalls interessant: Galerienumfrage 2019 zum Kunstmarktstandort Berlin
http://www.art-in-berlin.de/incbmeld.php?id=5205
Titel zum Thema :
aquamediale 16: Interview mit Davide Tagliabue
Eine Interviewreihe mit den Künstler:innen der aquamediale 16, dem Kunstfestival im Spreewald.
aquamediale 16: Interview mit Bernhard Schurian
Eine Interviewreihe mit den Künstler:innen der aquamediale 16, dem Kunstfestival im Spreewald.
aquamediale 16: Interview mit Nicole Schuck
Eine Interviewreihe mit den Künstler:innen der aquamediale 16, dem Kunstfestival im Spreewald.
aquamediale 16: Interview mit Anna Mrzyglod
Eine Interviewreihe mit den Künstler:innen der aquamediale 16, dem Kunstfestival im Spreewald.
aquamediale 16: Interview mit Gunhild Kreuzer
Eine Interviewreihe mit den Künstler:innen der aquamediale 16, dem Kunstfestival im Spreewald.
Ein Team übernimmt die Leitung von AEDES
Personalien: Aedes Architekturforum / Aedes Metropolitan Laboratory
Zwischen Schreibtisch und Ausstellung: Einblicke in die Arbeit des Kuratierens
Besprechung:Seit dem 12. Juni hat die Ausstellung „Büro für kuratorische Forschung: Artministration Teil 1“ in der Galerie Nord/ Kunstverein Tiergarten geöffnet.
FARBENRAUSCH - Ute und Werner Mahler und Ludwig Schirmer in der Galerie Springer Berlin
Heute letzte Gelegenheit, die Ausstellung zu sehen.
Ein Ort der vielen Geister - Véréna Paravel und Lucien Castaing-Taylor im silent green
Ausstellungsbesprechung: Der Regen hüllt das silent green im Berliner Wedding in ein besonderes Schweigen. Der Blick schweift über den Friedhof, der das Gelände umgibt.
Vernissagen in Berlin rund ums Wochenende
Unsere Auswahl ...
Myanmar im Spannungsfeld – Bilder von Repression, Widerstand und Hoffnung
Ausstellungsbesprechung zu "Myanmar – State of Uncertainty." Mit Fotografien von Wolfgang Bellwinkel, Nora Bibel, Vincent Haiges im Willy-Brandt-Haus.
25 Jahre Architektur-Ikone: Das Center am Potsdamer Platz feiert 25-jähriges Jubiläum
Zum 25-jährigen Jubiläum lädt das Center am Potsdamer Platz, ehemals Sony Center, vom 17. Juli bis 17. August zu einem vierwöchigen Sommerfestival ein - mit Kunstinstallationen, Musik und Sportevents. (sponsored content)
berlin daily (bis 20.7.2025)
C|O wird 25 und feiert. Dies und noch viel mehr in unseren Dailys.
Neue Stele auf dem Johanna und Eduard Arnhold Platz
Kurznachricht
Leonora im Morgenlicht - Das Biopic über die großartige Künstlerin Leonora Carrington
Filmbesprechung und Portait: Leonora Carringtons fantastisches Oeuvre, aber auch ihr, gelinde gesagt, turbulentes Leben gilt es (wieder) zu entdecken.
a.i.p. project - artists in progress
Galerie Parterre
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
ifa-Galerie Berlin
a|e Galerie - Fotografie und zeitgenössische Kunst