11 Uhr: Rundgang durch das temporäre Restaurierungsstudio in den Rieckhallen mit Christiane von Pannwitz, Die Restauratorinnen, freie Restauratorin, Berlin. Hamburger Bahnhof | Invalidenstraße 50, 10557 Berlin
Symbolbild, Foto: kuag
Jetzt online: Ausschreibung für hoch qualifizierte, weibliche Mentees, die im Kultur- und Medienbereich eine Führungsposition anstreben.
Der Deutsche Kulturrat hat im Juli die vierte Ausschreibungsrunde des Mentoring-Programms im Kultur- und Medienbereich gestartet: Hoch qualifizierte Künstlerinnen und Kreative, die bereits vielfältige Berufsstationen absolviert haben und nun eine Führungsposition anstreben, können sich für das bundesweite 1:1-Mentoring-Programm bewerben. Der Bewerbungsschluss ist der 27. August 2020.
Mentorinnen und Mentoren sind Kreative, Akteurinnen und Akteure der Kreativwirtschaft oder anderer Kultureinrichtungen, die über ein weit gespanntes Netzwerk verfügen und aus den Bereichen Literatur, Film, Oper, Design, Kommunikation, Theater, Musik, Tanz, Bildende Kunst, Games, Museum, Stiftungen, Kulturpolitik und -management sowie der Kulturverwaltung kommen.
Im Dezember starten die Tandems dieser vierten Runde.
Das Mentoring-Programm läuft jeweils über sechs Monate.
Weitere Informationen zur Ausschreibung: www.kulturrat.de
Titel zum Thema Mentoringprogramm:
Mentoringprogramm für weibliche Führungskräfte im Kulturbereich
Ausschreibung: Jetzt online: Ausschreibung für hoch qualifizierte, weibliche Mentees, die im Kultur- und Medienbereich eine Führungsposition anstreben
Kommunale Galerie Berlin
Galerie Alte Schule im Kulturzentrum Adlershof
Verein Berliner Künstler
Rumänisches Kulturinstitut Berlin
ifa-Galerie Berlin