logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 02.02.2023
Kooperative Stadt & Urbane Praxis

17 Uhr: Bilanz und Ausblick. Podiumsdiskussion Dragoner Areal / Kiezraum | Mehringdamm 20 | 10961 Berlin

Forecast Plattform: Open Call 2021/2022

von chk (24.01.2021)
vorher Abb. Forecast Plattform: Open Call 2021/2022

Die Mentor*innen 2021–22. im Uhrzeigersinn von links oben: Ulli Lust, Sofia Jernberg, Mathilde Monnier, Francesca Bria, Emeka Ogboh, and Tatiana Bilbao.

Open Call: Das internationale Mentoringprogramm Forecast hat mit der öffentlichen Ausschreibung für seine 6. Ausgabe 2021/2022 begonnen. Sechs namhafte Mentor*innen erwarten Bewerbungen aus unterschiedlichen künstlerischen Disziplinen. Die sechs Mentor*innen für die Edition 2021/2022 sind die Architektin Tatiana Bilbao (Mexiko), die Digitalexpertin Francesca Bria (Italien), die Sängerin und Komponistin Sofia Jernberg (Schweden), die Comic-Künstlerin Ulli Lust (Österreich), die Choreographin Mathilde Monnier (Frankreich) und der Künstler Emeka Ogboh (Nigeria).

Bis zum 28. Februar 2021 sind Künstler*innen und Kulturschaffende aus unterschiedlichsten Feldern aufgerufen, sich mit Projekten zu bewerben, die von der Expertise einer der Mentor*innen und deren spezifischem Ansatz zu Material und Wissensproduktion profitieren können.

Im Juli 2021 folgt die Präsentation von 18 ausgewählten, danach werden 6 finale Arbeiten im April 2022 beim Forecast Festival im radialsystem in Berlin gezeigt.

www.forecast-platform.com

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Forecast:

Forecast Plattform: Open Call 2021/2022
Ausschreibung: Das internationale Mentoringprogramm Forecast hat mit der öffentlichen Ausschreibung für seine 6. Ausgabe 2021/2022 begonnen.

Eröffnung des Forecast Forums 2019 im Radialsystem Berlin
Vergangenen Freitagabend öffnete die diesjährige, vierte Forecast-Ausgabe, die erstmals nicht im Haus der Kulturen der Welt, sondern im Radialsystem Berlin stattfindet.

Forecast Now - Ideen für die Zukunft im Haus der Kulturen der Welt
Rückblick: Die unendlichen Möglichkeiten dessen, was sein wird oder dessen, was sein kann, haben Freo Majer schon immer fasziniert.

FORECAST
Information: Die internationale Plattform für Wissenstransfer Forecast eröffnet Vorreitern unterschiedlichster Disziplinen die Möglichkeit, an der Seite namhafter Mentoren eigene Projekte zu verwirklichen.

FORECAST - Die interdisziplinäre Mentoring-Plattform geht in die 2. Runde
Ausschreibung: FORECAST ist eine interdisziplinäre Mentoring-Plattform, die zum zweiten Mal 2017 im Berliner Haus der Kulturen der Welt (HKW) stattfinden wird.

FORECAST - eine interdisziplinäre Mentoring-Plattform
Ausschreibung: FORECAST ist eine interdisziplinäre Mentoring-Plattform, die 2015/16 im Berliner Haus der Kulturen der Welt (HKW) stattfinden wird.

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Rumänisches Kulturinstitut Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Alfred Ehrhardt Stiftung




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz / Studiogalerie




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Galerie im Körnerpark




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.