Anzeige
B3 Biennale

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 22.10.2021
Filmprogramm zur Tomas Schmit Retrospektive

20h: Mit Filmen von George Landow, Yoko Ono, Nam June Paik, Carolee Schneemann, Chieko Shiomi u. a.
Zusammengestellt und mit einer Einführung von Ulrich Ziemons (Filmkurator, Berlin)
Kino Arsenal, Potsdamer Straße 2, 10785 Berlin

Salon Berlin ändert Namen und Konzept

von chk (18.09.2021)


Salon Berlin ändert Namen und Konzept

JR, KALEIDOSCOPE (738 PORTRAITS), Straßenansicht Mädchenschule / Salon Berlin, 2019, Foto: kuag

Aus dem Salon Berlin wird der Salon Burda. Nach 5 Jahren stellt der Salon Berlin - die Dependance des Museum Frieder Burda aus Baden-Baden - seine Ausstellungs- und Veranstaltungstätigkeit in der ehemaligen Jüdischen Mädchenschule in der Auguststraße ein. Stattdessen soll der Aktionsradius international ausgedehnt werden. Näheres darüber ist allerdings noch nicht bekannt. Nur so viel, das "entschiedene Bekenntnis zum Standort Berlin – als lebendige Plattform für Kunstproduktion und -präsentation – bleibt.“ Auf welche Art auch immer ...

Die letzte Ausstellung zeigt KATHARINA SIEVERDING. HEADLINES (3. – 26.09.2021). In der Vergangenheit waren Einzelausstellungen von Sonia Gomes, Bharti Kher oder Matthew Lutz-Kinoy sowie thematische Ausstellungen wie zum Beispiel mit JR, Adrian Piper und Ray Johnson zu sehen.

www.museum-frieder-burda.de

chk

weitere Artikel von chk

Newsletter bestellen