Ein umfangreiches Programm mit mehr als 60 Veranstaltungen bietet der Kunstherbst Berlin auch in diesem Jahr wieder an. Vom 7.9. bis 7.10.07 wird unter dem Motto "Kunst für alle" der Vernetzung von Wirtschaft, Kunst und Wissenschaft erneut ein Forum geboten.
So werden sich bspw. die "KUNSTHERBSTtalks" im Marie - Elisabeth - Lüders - Haus des Deutschen Bundestages einer documenta-Bilanz oder der Berlinspezifischen Frage nach einer möglichen Kunsthalle widmen.
Im Europa-Center wird das Ausstellungsprojekt "boulevART2" unter dem Titel "Glänzender Asphalt - Räume der Großstadt“ Videokunst, Skulpturen, Fotoarbeiten, Performances und Malerei auf mehreren Etagen zeigen.
Im KUNSTHERBSTparcours können Privat- und Unternehmenssammlungen sowie die Sammlung des Deutschen Bundestages besichtigt werden, außerdem öffnen sechs Privatsammler ihre Häuser, darunter der französische Sammler Arthur de Ganay, der seit 2001 in Berlin lebt und seine Fotosammlung präsentiert.
Dies stellt jedoch nur eine Auswahl dar, wer mehr Informationen will, findet diese unter: www.kunstherbst.de
Berlin Daily 30.12.2025
Service Hours
18 Uhr: Eine öffentliche Wartung und performative Aktivierung von Mara Kirchbergs Installation Lubricating a Hardening Muscle im Rahmen der Ausst. Up Close - Goldrausch 2025. Galerie im Körnerpark | Schierker Str. 8 | 12051 Berlin
Kunstherbst Berlin 2007: "Kunst für alle"
von ch
Weitere Artikel von ch
Titel zum Thema: kunstherbst
- Kunstherbst >02 - Grand Hotel Esplanade
- Was bringt der diesjährige Berliner Kunstherbst?
- KUNSTansehen-von der Aufmerksamkeit und vom Wert der Kunst in der Gesellschaft:Kunstherbst Talk IV
- Wa(h)re Kunst - Kunst, Kommerz und Markt: Kunstherbst Talk II
- Kunstherbst >02 – Grand Hotel Esplanade
- kunstherbst>02 stellt sein Programm vor





Kommunale Galerie Berlin

Deutscher Künstlerbund e.V.

Künstlerhof Frohnau

Schloss Biesdorf

a|e Galerie - Fotografie und zeitgenössische Kunst
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- Kunst und Kritik: Ein strukturierter Recherchebericht
- documenta archiv mit neuer Website
- Lukas Maksay. What Do We Do When We Get Lost In The Forest?
- Yoriko Seto. Spuren
- 20 Jahre Gerhard Richter Archiv. Werke, Materialien, Kuriosa
- Isabella Séville Fürnkäs: A DRINK FROM A LAKE OF MEMORY AND TRUTH
- Kunst und Kritik - Analyse