480.000 Euro für 35 Kooperationsprojekte zwischen Kunst und Bildung vergibt der Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung im ersten Entscheidungsverfahren. Insgesamt stellt der Berliner Landeshaushalt für dieses Jahr 1,5 Mio. EUR für Kooperationsprojekte zwischen Kunst/Kultur und Bildung zur Verfügung. Eingereicht wurden insgesamt 143 Anträge mit einem Antragsvolumen in Höhe von 3.619.000 EUR.
In die geförderten Projekte sind folgende Einrichtungen/Gruppen/Einzelpersonen eingebunden: 13 Kunst- resp. Kultureinrichtungen, 23 Einzelkünstler sowie Gruppen von freien Kunstschaffenden, 32 Berliner Schulen aller Stufen und Kitas, 14 Kinder- und Jugendeinrichtungen resp. Einrichtungen der Jugendförderung, 3 andere Bildungsträger sowie eine freie Gruppe nicht organisierter Jugendliche.
Da sich viele Projekte am Schuljahresrhythmus orientieren müssen, schließt sich sofort die zweite Ausschreibung an. Die entsprechende Antragsfrist für Projektanträge mit einem Projektstart noch im Jahr 2008 endet am 15. Juli 2008.
Nähere Information zu den geförderten Projekten und der 2. Ausschreibung für das Jahr 2008 finden Sie unter kulturprojekte-berlin.de/projektfonds
Berlin Daily 14.10.2025
Aktionismus der Lust, des Frusts, des Dumusst
19 Uhr: mit Willi Winkler (Denkerei mobil) Hoftheater Kreuzberg e.V. | Naunynstraße 63 | 10997 Berlin
Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung eröffnet das Förderjahr 2008
von ch

Weitere Artikel von ch
Titel zum Thema: Stipendien
- Arbeitsstipendien Bildende Kunst 2025 vergeben
- Karl Hofer Stipendiaten*innen 2024
- Arbeitsstipendien für 2024 vergeben
- Kulturaustauschstipendien ausgeschrieben
- Weitere Stipendien zum Thema „Mensch-Maschine“
- Reisestipendien für Auslandsvorhaben im Jahr 2023 vergeben
- Vergabe der Arbeitsstipendien Bildende Kunst für 2023
- Kulturaustauschstipendien des Landes Berlin 2023/2024 ausgeschrieben
- Reisestipendien
- Arbeitsstipendien Bildende Kunst 2023 ausgeschrieben
- Recherchestipendien Bildende Kunst 2022 vergeben
- Stipendien zum Thema „Mensch-Maschine“
- Recherchestipendien Bildende Kunst 2022
- Akademie Schloss Solitude schreibt Stipendien aus
- Rom, Olevano Romano, Venedig und Paris

VILLA HEIKE
Kunstbrücke am Wildenbruch
neue Gesellschaft für bildende Kunst (nGbK)
Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank
neurotitan
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- John Bock. Nixnutz Climax
- Kunsthochschule für Medien Köln
- Marjolijn Dijkman. Between the Lines
- Intuition und Kreativität im MAS
- Lukas Maksay. What Do We Do When We Get Lost In The Forest?
- Alberto Giacometti. Das Maß der Welt - Kunsthalle Bremen (11.10.25 - 15. 02.26)
- Louis Braddock Clarke. In den Schichten des versteinerten Schweigens