Anzeige
Boris Lurie

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 19.04.2024
Performance von WILD ACCESS

21 Uhr: im Rahmen der Ausstellung »in mir draußen« mit Rike Scheffler | Nail Do?an Bärenzwinger | Im Köllnischen Park | Rungestr. 30 | 10179 Berlin

Kunstwettbewerb: Form, Farbe und Intensität

von - Medienmitteilung (14.12.2011)


Kunstwettbewerb: Form, Farbe und Intensität

Der Kunstpreis der „Stiftung Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen“ ist eine der ältesten und traditionsreichsten Ausschreibungen in Deutschland. 2012 wird er zum 27. Mal vergeben. Künstler mit Wohnsitz in Deutschland sind dazu eingeladen, unter dem Motto „Form, Farbe und Intensität“ Malerei einzureichen. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Mit dem Thema des 27. Kunstwettbewerbs stellt die Kreissparkasse die Künstler vor eine große Aufgabe. Denn die profane Dreieinigkeit von Form, Farbe und Intensität muss von innovativer Kraft sein und für das Bild als thematischer Vorwurf gelten. Zugelassene Techniken sind Malerei auf Leinwand, Nessel, Papier, Holz oder entsprechenden Bildträgern; Druckgrafiken, Skulpturen und andere Medien können nicht berücksichtigt werden. Ausgelobt wird der Kunstpreis in drei Stufen zu 5.000 Euro (1. Preis), 2.500 Euro (2. Preis) und 1.500 Euro (3. Preis); die Vergabe erfolgt durch ein fachmännisch besetztes Preisgericht. Die Werke können vom 16. bis 20. April 2012 eingereicht werden. Ausgewählte Arbeiten präsentiert die Kreissparkasse vom 22. Mai bis 20. Juli 2012 in der Galerie der Kreissparkasse in Kirchheim, Alleenstraße 160, einem traditionell stark interessierten und fachkundigen Publikum. Die feierliche Preisverleihung findet am 21. Mai anlässlich der Ausstellungseröffnung statt.

Weitere Ausschreibungsbedingungen unter:
ksk-es.de/module/Veranstaltungen

- Medienmitteilung

weitere Artikel von - Medienmitteilung

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Kunstwettbewerb:

Michael Sailstorfer gewinnt Kunstwettbewerb für den Zentralen Omnibusbahnhof Berlin (ZOB)
Kurzinfo: Mit dem Entwurf „Knotenpunkt“ hat Michael Sailstorfer den Kunstwettbewerb für den Zentralen Omnibusbahnhof Berlin (ZOB) die Jury überzeugt.

Kunstwettbewerb für die Mensa Süd der Humboldt-Universität entschieden
Beate Spalthoffs (* 1959 in Paderborn) künstlerischer Entwurf für die Mensa Süd der Humboldt-Universität zu Berlin wurde von der Jury unter Vorsitz von Christoph Tannert (Künstlerhaus Bethanien), einstimmig zur Realisierung empfohlen.

Kunstwettbewerb: Form, Farbe und Intensität
Der Kunstpreis der „Stiftung Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen“ ist eine der ältesten und traditionsreichsten Ausschreibungen in Deutschland. 2012 wird er zum 27. Mal vergeben. Künstler mit Wohnsitz in Deutschland sind dazu eingeladen, ...

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige
artspring berlin 2024

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Alfred Ehrhardt Stiftung




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
ifa-Galerie Berlin




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Akademie der Künste




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.