Ausschreibung: Die Kulturverwaltung des Berliner Senats gewährt erneut auch für 2015 Projektzuschüsse zur Förderung von künstlerischen Projekten im Bereich "Interkulturelle Projekte". Diese können ab sofort für das Förderjahr 2015 beantragt werden.
Gefördert werden künstlerische Projekte von in Berlin lebenden Künstlerinnen und Künstlern mit Migrationshintergrund, die sich mit interkulturellen Themen befassen, die bisher nicht oder nur unzureichend präsentiert werden.
Die Projekte müssen 2015 stattfinden und in Berlin öffentlich präsentiert werden.
Die Vergabe der Fördermittel erfolgt unter dem Vorbehalt der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel.
Die Kulturverwaltung des Berliner Senats ermöglicht in diesem Jahr wieder eine Online-Bewerbung für Interkulturelle Projekte 2015. Der Link zum Online-Formular sowie das Informationsblatt zur berlin.de/sen/kultur/foerderung/informationen/maininfo.html#K9
Bewerbungsunterlagen können alternativ bei der Kulturverwaltung des Berliner Senats beim Pförtner abgeholt werden.
Berlin Daily 05.04.2026
OSTERSONNTAG
Unsere heutige Ausstellungsempfehlung: Saâdane Afif Five Preludes im Hamburger Bahnhof – Nationalgalerie der Gegenwart | Invalidenstraße 50 | 10557 Berlin
Projektförderung für Interkulturelle Projekte 2015
von chk
Weitere Artikel von chk
Titel zum Thema: Projektförderung
- Fördermittel für die Präsentation zeitgenössischer Kunst in Berlin für das Jahr 2020 vergeben
- Ausschreibung der Projektförderung Friedrichshain-Kreuzberg
- Projektförderung "Interkulturelle Projekte"
- Projektförderung im Bereich Bildende Kunst 2016
- Projektförderung zur Digitalisierung des Kulturerbes vergeben




Galerie Alte Schule im Kulturzentrum Adlershof

Maschinenraum

Galerie Kuchling

Kommunale Galerie Berlin

Haus am Kleistpark | Projektraum
Künstlerbiografien