Foto aus dem Projekt „Die taube Zeitmaschine“, Foto: Jan-Peter Sonntag
Erneut schreibt der Berliner Projektfonds Fördermittel für Kooperationsprojekte aus, die die künstlerischen Kompetenzen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unterstützen und neue Zugangsmöglichkeiten zu Kunst und Kultur schaffen. Besonders interessant sind Vorhaben, die konkrete Erlebnisse mit den Künsten ermöglichen und sie so als Teil der eigenen Persönlichkeit entdecken und reflektieren lassen. Kulturprojekte mit Kindern und Jugendlichen können für maximal 12 Monate unterstützt werden.
Die Einreichungsfrist für Kooperationsvorhaben endet am 4. Mai 2015.Die Antragsstellung erfolgt online. Projekte können bei einer positiven Bewilligung im Juli 2015 beginnen.
In der Ausschreibung heißt es: "Maßgeblich für eine Förderung ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen mindestens einem Kunst- oder Kulturpartner und mindestens einem Bildungs- oder Jugendpartner. Die Anträge müssen im Tandem gemeinsam entwickelt und eingereicht werden. Partnerinnen und Partner können sowohl Einzelpersonen, Gruppen oder Institutionen sein."
weitere Informationen und Antragsformulare: projektfonds-kulturelle-bildung.de
Kulturprojekte Berlin GmbH
Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung
Geschäftsstelle
Klosterstr. 68, 10179 Berlin
Tel.: 030 - 247 49 800
Berlin Daily 08.08.2026
Führung
16 Uhr: durch die Ausstellung "Die Welt in einem Sandkorn sehen" mit Matthias Burba und Dr. Christiane Stahl, Direktorin der Alfred Ehrhardt Stiftung | Auguststraße 75 | 10117 Berlin
Ausschreibung: Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung schreibt erneut Fördermittel für 2015 aus
von chk
Weitere Artikel von chk



PANDA platforma e. V.

Werkbundarchiv – Museum der Dinge
nüüd.berlin gallery

Galerie im Körnerpark
Alfred Ehrhardt Stiftung
Künstlerbiografien
Meldungen art-in.de
- Eliane Rutishauser. Manchmal spreche ich mit mir selbst – und dann lachen wir beide
- Sudarshan Shetty. A Breath Held Long
- 30 Ausstellungen im Blick der KI (Juli 2026)
- Christ Mukenge und Lydia Schellhammer. Elima – NoBody
- Traum und Trauma. Expressionismus in Kunst und Film
- Paul Goesch & Matthias Noggler
- Sonja Yakovleva. Schönheit rettet die Welt