17 Uhr: im Rahmen der Ausstellung MENSCH BERLIN Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank | Kaiserdamm 105 | 14057 Berlin
In Berlin gibt es viele Brücken. Manche haben 1700 gezählt, andere dagegen nur 941. Hartnäckig wird behauptet, Berlin verfüge über mehr Brücken als Venedig. Schon allein die Tatsache, dass dieses Gerücht sich hält, scheint auf eine gewisse Wahrscheinlichkeit hinzudeuten. Ebenfalls hartnäckig hält sich das Vorurteil, Berlin wüsste nichts mit seinen Brücken anzufangen.
Nun widmet sich eine vierteilige Ausstellung des Vereins Stadtkunstprojekte diesem Thema. Zwei der Projekte sind abends und nachts an der Museumsinsel zu besichtigen.
"Lichtbrücke" heißt die Installation des Künstlers Micha Kuball und der Architekten Riken Yamamoto / Beda Faessler an der Friedrichsbrücke.
Titel zum Thema stadtkunstprojekte:
Con_con: constructed connections / Stadtkunstprojekte
In Berlin gibt es viele Brücken. Manche haben 1700 gezählt, andere dagegen nur 941. Hartnäckig wird behauptet, Berlin verfüge über mehr Brücken als Venedig. . . .
con_con: constructed connections / Stadtkunstprojekte
Um die Förderung von Kunst als integralen Bestandteil von Bauvorhaben . . . (Einspieldatum: 25.3.04)
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Akademie der Künste / Hanseatenweg
Studio Hanniball
Galerie im Körnerpark
neue Gesellschaft für bildende Kunst (nGbK)