19 Uhr: Matthias Flügge, Kunsthistoriker, im Gespräch mit Mark Lammert im Rahmen der Ausstellung: "Mark Lammert: REVOLUTIONSSPLITTER" Galerie Pankow | Breite Straße 8 | 13187 Berlin
Ermöglicht durch die Stiftung Niedersachsen vergibt das Edith-Russ-Haus für Medienkunst in Oldenburg im Jahr 2023 wieder drei Stipendien zur Förderung künstlerischer Arbeiten im Bereich der Medienkunst. Die drei Produktions- und Aufenthaltsstipendien zu je 12.500 Euro umfassen ein breites Spekturm: von Videokunst und netzbasierten Projekten bis hin zu Klang- oder audiovisuellen Installationen. Die Stipendien gelten für eine Dauer von sechs Monaten, von Juli bis Dezember 2023.
Interessierte können ihre Anträge bis zum 1. März 2023 einreichen.
Weitere Informationen unter www.edith-russ-haus.de sowie per E-Mail an info@edith-russ-haus.de oder telefonisch unter 0441 235-3194.
Titel zum Thema Edith-Russ-Haus:
Medienkunst-Stipendien am Edith-Russ-Haus
Ausschreibung: Bewerbungsfrist bis 1. März 2023 – Stipendiaten erhalten 12.500 Euro für neues Projekt
Medienkunst-Stipendien am Edith-Russ-Haus
Noch bis 5. Februar 2020 werden für das Edith-Russ-Haus in Oldenburg 3 Projekt-Stipendien ausgeschrieben. Wir haben dort gerade eine spannende Ausstellung von Zach Blas - einem der letzten Stipendiaten - gesehen.
Edith-Russ-Haus für Medienkunst hat Medienkunst-Stipendien ausgeschrieben
Ausschreibung: Bis 28.2.2018 können sich Medienkünstler_innen für Stipendien zur Förderung der künstlerischen Arbeit im Bereich der Medienkunst in Oldenburg bewerben.
Edith-Russ-Haus für Medienkunst hat Medienkunst-Stipendien ausgeschrieben
Ausschreibung: Und hier noch ein Ausschreibungshinweis vor Weihnachten: Bis 29.2.2016 können sich Medienkünstler_innen für Stipendien zur Förderung der künstlerischen Arbeit im Bereich der Medienkunst bewerben.
Haus am Lützowplatz
a|e Galerie - Fotografie und zeitgenössische Kunst
Verein Berliner Künstler
GalerieETAGE im Museum Reinickendorf
Kommunale Galerie Berlin