logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 17.02.2025
Artist Talk

19 Uhr: Sophie Esslinger im Gespräch mit Durs Grünbein im Rahmen der Ausstellung "Tox Indigo" Contemporary Fine Arts Galerie | Grolmanstraße 32/33 | 10623 Berlin

Gemeinsam lernen, von der Kunst zu leben

(Einspieldatum: 03.05.2024)
vorher Abb. Gemeinsam lernen, von der Kunst zu leben



Gemeinsam lernen, von der Kunst zu leben:
1. Edition des Peer Learning Festivals Art Up Now vom 16. bis 20. Juli 2024 im Projektraum Bethanien


Mit einem innovativen Ansatz zur Förderung bildender Künstler:innen kündigt „Art Up Now“ – ein Projekt der LOK.a.Motion GmbH, die erste Edition des Peer Learning Festivals für bildende Künstler:innen an. Es bietet vom 16. bis zum 20. Juli 2024 eine einzigartige Plattform für Künstler:innen in Berlin, die ihre Karriere voranbringen möchten.

Schwerpunkt der Workshops und Expert Happy Hours sind für die künstlerische Selbstständigkeit unverzichtbare Themen. Sie reichen vom Verfassen von Artist Statements über den Online-Vertrieb bis hin zu Fragen zur Preisgestaltung oder zu Fördermöglichkeiten. Daneben geht es um Aspekte, die eine freischaffende Tätigkeit erleichtern können, wie der Einsatz von KI im Selbstmarketing oder Mikrokredite. Bei all dem besteht nachweislich ein hoher Bedarf – bei Berufsanfänger:innen ebenso wie bei erfahrenden Kunstschaffenden.

Für eine echte Peer Learning Experience setzt Art Up Now auf Expert:innen, die eine umfassende Erfahrung aus dem Kunstbetrieb mitbringen und bspw. selbst erfolgreiche Künstlerinnen, Kuratorinnen oder Ausstellungsmacherinnen sind. Eine interaktive Gestaltung der Veranstaltungen und eine Social Bar kreieren eine Atmosphäre, in der es Spaß macht, sich kennenzulernen, sich auszutauschen und zu vernetzen.

„Auch Kunstschaffende agieren in einer arbeitsteiligen Gesellschaft und sind einfach erfolgreicher, wenn sie auf gegenseitige Unterstützung und Kooperationen setzen. Daher ist es uns ein Anliegen, die Vernetzung zwischen Künstler:innen mit klugen Formaten, die auch Spaß machen, zu fördern“ – so die Projektleitenden Djordje Cetojevic und Carola Großmann.

Anmeldungen für das Festival sind ab sofort und bis zum 12. Juli 2024 möglich unter:
www.art-up-berlin.de
Die Teilnahme ist kostenlos.


Das Wichtigste in Kürze:

Art Up Now – Das Festival für bildende Künstler:innen
Datum: 16.07. bis 20.07.24, jeweils ab 11 Uhr
Ort: Projektraum Bethanien, Mariannenplatz 2, 10997 Berlin
Anmeldung: www.art-up-berlin.de


Sponsored Content

Newsletter bestellen




top

Titel zum Thema Art Up Now:

Gemeinsam lernen, von der Kunst zu leben
1. Edition des Peer Learning Festivals Art Up Now vom 16. bis 20. Juli 2024 im Projektraum Bethanien
(Sponsored Content)

Art Up Now: Endlich von der Kunst leben können
Im Juli ist ein Projekt der Berliner LOK.a.Motion GmbH gestartet, das bildende Künstler:innen dabei begleitet, eine Strategie für die bessere Positionierung auf dem Kunstmarkt zu entwickeln. (Sponsored Content)

top

zur Startseite

Anzeige
Responsive image

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
a.i.p. project - artists in progress




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Schloss Biesdorf




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Kommunale Galerie Berlin




© 1999 - 2023, art-in-berlin.de Kunstagentur Thomessen Hartlieb-Kühn GbR.