18 Uhr: mit Max Czollek und Tobias Ginsburg. Der Anfang ist nah nimmt die Katastrophen der vergangen Jahre und Krisen der Gegenwart als Ausgangspunkt, um anders weiterzumachen. HKW | John-Foster-Dulles-Allee 10 | 10557 Berlin
Am Samstag, den 3. Dezember 2005, findet in der Hochschule für Musik "Hanns Eisler", Berlin, das 9. Berliner Gespräch des Bund Deutsche Architekten statt (BDA). "stadt wohnen" soll einen möglichen Ausblick auf das zukünftige Leben in unseren Städten geben. Um demographische, soziale und kulturelle Probleme der Zukunft zu diskutieren, werden
Aussagen verschiedener gesellschafts-, geistes- und naturwissenschaftlicher Disziplinen über die Zukunft unserer Städte am Beispiel verschiedener Raumsituationen zusammengetragen.
Detailliertes Programm, unter: www.bda-architekten.de
Titel zum Thema BDA:
Bund Deutscher Architekten fordert ergebnisoffenen Architektenwettbewerb für den Schlossplatz
Bund Deutscher Architekten fordert ergebnisoffenen Architektenwettbewerb für den Schlossplatz und gibt dazu folgende Stellungnahme ab: Die derzeitige Diskussion über die Bebauung des Schlossplatzareals ist von einer Unbestimmtheit charakterisiert, die der architektonischen und städtebaulichen Rolle des zentralen Ortes in Berlin nicht gerecht wird:
9. Berliner Gespräch "stadt wohnen"
Am Samstag, den 3. Dezember 2005, findet in der Hochschule für Musik "Hanns Eisler", Berlin, das 9. Berliner Gespräch des Bundes Deutscher Architekten statt (BDA). "stadt wohnen" soll einen möglichen Ausblick auf das zukünftige Leben in unseren Städten geben.
Studio Hanniball
Galerie Beyond.Reality.
station urbaner kulturen/nGbK Hellersdorf
Haus am Lützowplatz
Rumänisches Kulturinstitut Berlin