Eintrittsfreier Sonntag!
Unter dem Titel "Privat / Corporate" beginnt DaimlerChrysler eine Reihe von Ausstellungen, in denen die Unternehmenssammlung gemeinsam mit europäischen Privatsammlungen gezeigt wird. Den Auftakt bildet die Privatsammlung von Paul Maenz.
In der Ausstellung treffen Werke aufeinander, die so in dieser Form ansonsten nie gemeinsam präsentiert worden wären. Sichtbar werden hierbei die unterschiedlichen Haltungen, die Sammlertätigkeit bestimmen, wie bspw. bei Maenz, der niemals analog einer linearen Entwicklungsgeschichte der Kunst seit 1960 gesammelt hat. Zu sehen sind u.a. Werke von Angela Bulloch, Giulio Paolini, Sylvie Fleury und Maria Eichhorn.
28.5.-21.6.02
Titel zum Thema DaimlerChrysler:
DaimlerChrysler Contemporary präsentiert >Private / Corporate III<
"Meese im Behandlungszimmer" - Wer sich von Heliod Spiekermann zahnärztlich untersuchen ließ, bekam gleichzeitig einen Einblick in die deutsche Kunstszene. ...
MINIMALISM AND AFTER / 2.Teil
In den Ausstellungsräumen der DaimlerChrysler AG . . .
(Einspieldatum: 10.2.03)
DaimlerChrysler Award for South African Sculpture
Seit Donnerstag, dem 25.7.02, ist in den . . .
(Einspieldatum: 26.7.02)
Die Sammlung DaimlerChrysler Contemporary - Mehr als spielerischer Luxus
Dass Kreativität als Motor für technische Entwicklungen und moderne Autodesigns notwenig ist, wird niemand bestreiten. Auch die Kunst bedarf der Kreativität
Sammlung DaimlerChrysler im Dialog mit der Sammlung Maenz
Unter dem Titel "Privat / Corporate" beginnt DaimlerChrysler eine Reihe von Ausstellungen, in denen die Unternehmenssammlung gemeinsam mit europäischen Privatsammlungen gezeigt wird.
ifa-Galerie Berlin
Alfred Ehrhardt Stiftung
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.
Haus am Lützowplatz
Verein Berliner Künstler