Die Sparkassen-Finanzgruppe wird für die nächsten 3 Jahre Hauptförderer der Staatlichen Museen zu Berlin, wie die Stiftung Preußischer Kulturbesitz heute mitteilte.
"... die Staatlichen Museen zu Berlin haben sich mit der Sparkassen-Finanzgruppe auf eine umfassende und langfristige Zusammenarbeit zur Förderung von Kunst und Kultur verständigt. Ziel der Partnerschaft ist es, die Museen und ihre herausragenden Ausstellungen sowie ihre Vorhaben in der Jugendbildung zu unterstützen. Mit der zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation wird die Sparkassen-Finanzgruppe, vertreten durch die Berliner Sparkasse, die DekaBank Deutsche Girozentrale und den Sparkassen-Kulturfonds des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes, zum Hauptförderer der Staatlichen Museen zu Berlin."
Berlin Daily 16.03.2026
Bruderland ist abgebrannt & Der zweite Anschlag
18 Uhr: Film-Abend zur Ausstellung „Heute noch, morgen schon“ mit den Filmemacherinnen Angelika Nguyen und Mala Reinhardt. Stadtteilzentrum KREATIVHAUS, Fischerinsel 3, 10179 Berlin
Staatliche Museen zu Berlin werden zukünftig von der Sparkassen-Finanzgruppe gefördert
von chk
Weitere Artikel von chk





neurotitan
Galerie im Tempelhof Museum

Kommunale Galerie Berlin

Galerie Alte Schule im Kulturzentrum Adlershof

Verein Berliner Künstler
Künstlerbiografien