Foto: kuag
Ausschreibung: Bis 9. Januar 2018 können sich Künstlerinnen um den Hannah-Höch-Förderpreis in Höhe von 38.000 Euro (10.000 Euro Preisgeld und 28.000 Euro für Katalog und Ausstellung) im Bereich Installation, Objektkunst, Bildhauerei bewerben.
Der Preis wird von der Kulturverwaltung des Berliner Senats ausgeschreiben.
Mit dem Förderpreis (der parallel und im Rahmen des Hannah-Höch-Preises verliehen wird) würdigt das Land Berlin das bisherige Lebenswerk einer professionell arbeitenden Berliner Künstlerin und unterstützt deren künstlerische Entwicklung in der Mitte der Karriere.
Für 2018 wird der Förderpreis in Kooperation mit der Stiftung Stadtmuseum Berlin (Ausstellungsort ist die Nikolaikirche) ausgeschrieben.
Die Bewerbungsunterlagen liegen ab sofort in der Berliner Kulturverwaltung in der Brunnenstraße 188-190 aus und sind im Internet verfügbar unter
Künstlerinnenprogramm
Das elektronische Antragsformular und alle Anlagen können online an die Berliner Kulturverwaltung abgesendet werden. Eine zusätzliche Abgabe von Unterlagen in Papierform ist nicht notwendig.
Bewerbungsschluss ist der 9. Januar 2018 um 18.00 Uhr.
Berlin Daily 19.05.2026
Daniel Libeskind im Gespräch mit Johanna Adorján
19 Uhr: Zum 25-jährigen Bestehen des Jüdischen Museums Berlin im Rahmen der Ausstellung "Between the Lines" (engl.). Jüdisches Museum Berlin | Altbau EG, Glashof | Lindenstr. 9–14 | 10969 Berlin
Online-Bewerbung für den Hannah-Höch-Förderpreis 2018 startet
von chk
Weitere Artikel von chk
Titel zum Thema: Hannah-Höch-Förderpreis




Werkbundarchiv – Museum der Dinge

Kunstbrücke am Wildenbruch

Deutscher Künstlerbund e.V.

Verein Berliner Künstler

Haus am Kleistpark
Künstlerbiografien