Arbeitsstipendien für zeitgenössische bildende Kunst (Malerei, Bildhauerei, Installation, künstlerische Fotografie, Medienkunst etc.) für das kommende Jahr sind von der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur ausgeschrieben.

Die 20 Arbeitsstipendien im Bereich der zeitgenössischen Bildenden Kunst sind mit jeweils 10.225 € dotiert.

Voraussetzung für eine mögliche Förderung: Die Künstler/innen müssen ihre künstlerische Ausbildung bereits abgeschlossen haben oder aber eine langjährige Tätigkeit als bildende KünstlerIn nachweisen können.
Der 1. Wohnsitz muss Berlin sein. (Studierende sind von der Vergabe der Arbeitsstipendien ausgeschlossen.) Bewerbungen sind nur im Zweijahres-Rhythmus möglich. Ehemalige StipendiatInnen, deren Stipendium drei Jahre und länger zurückliegt, können sich erneut bewerben.

Ein Anspruch auf Förderung besteht nicht.

Wichtig: Die Bewerbungen werden nur am 15. und 16. Februar 2005 von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur entgegen genommen.

Weitere Infos und Unterlagen, unter: senwisskult.berlin.de