Künstler, Kulturschaffende & -Initiativen werden aufgerufen, sich für den Zeitraum vom 25. November bis 15. Dezember 2002 mit Konzepten, Ideen und Produktionen für eine temporäre Bespielung des ehemaligen Glaslagers in der Alten Jakobstraße - dem künftigen Sitz der Berlinischen Galerie - zu bewerben.
Gefragt sind alle Projekte, die kurzfristig und in eigener Regie kulturelle Aktionen durchführen können. Die Berlinische Galerie möchte vor dem ab Mitte Dezember geplanten Umbau des Glaslagers zu einem Museum die kulturelle Eroberung eines spannenden, großzügigen und ungewöhnlichen Ortes ermöglichen.
Geboten wird eine mietfreie Nutzung der 60 x 60 Meter umspannenden Halle und des benachbarten Bürogebäudes sowie begleitende Werbung und Pressearbeit. Im Gegenzug stellen die Projekte ihre benötigte Veranstaltungstechnik und betreiben die Aktionen auf eigene Verantwortung und eigene Kosten.

Bewerber können zu einer ersten Besichtigung der Räumlichkeiten am Freitag, den 1. November von 16 bis 20 Uhr in das ehemalige Glaslager, Alte Jakobstraße 124 - 128, 10969 Berlin-Kreuzberg kommen.

weitere Infos unter: artefakt-berlin.de