Die neuen Galerieräume von Wagner+Partner am Strausberger Platz 8

Galerie WAGNER + PARTNER
Die Galerie WAGNER + PARTNER zieht zum Ende des Jahres von der Karl-Marx-Allee in die ehemaligen Räume von Ben Kaufmann am Strausberger Platz (Galerie WAGNER + PARTNER, Strausberger Platz 8, 10243 Berlin). Eröffnet wird am 25.1.2013 mit der Ausstellung “Softskin” von Mona Ardeleanu. Die Ausstellung ist zugleich das Berliner Debut der Stuttgarter Malerin, die bei Daniel Richter, Franz Ackermann und Karin Kneffel studiert hat.

galerie-wagner-partner.com

KLEMM´S
Auch KLEMM´S wird nächstes Frührjahr neue Räumlichkeiten beziehen. Noch wird der genaue Standort nicht verraten. Nur so viel steht fest, es wird Berlin-Kreuzberg sein. Bis dahin ist die Ausstellung "Kitchen Talk" mit Beiträgen von Viktoria Binschtok, Gwenneth Boelens, Peggy Buth, Ulrich Gebert, Falk Haberkorn, Sven Johne, Alexej Meschtschanow, Renaud Regnery, Émilie Pitoiset und Adrian Sauer noch bis 19.01.2013 in den alten Räumen in der Brunnenstr. 7, 10119 Berlin zu sehen.

klemms-berlin.com

Galerie Sandra Bürgel
Aus Berlin-Kreuzberg weggezogen ist hingegen die Galerie Sandra Bürgel. In der Wilsnacker Str. 60 / 10559 Berlin läuft seit 13.11.12 (bis 22.12.12) die Ausstellung "Erkenntnis der eigenen Unfreiheit" mit Arbeiten von Lucio Auri, Dominik Eggermann, Simone Gilges, Undine Goldberg, Gregor Hylla, Nikolaus List, Sören Marquardt, Hans-Jörg Mayer, Aribert von Ostrowski, Nina Rhode, Thomas Schroeren, Raaf van der Sman, Valerie Stahl von Stromberg, Klaus Winichner

galerie-buergel.de

Walden Kunstausstellungen
Von der Kastanienallee in die Potsdamer Straße bildet nun die Hufelandstraße 35 / Prenzlauer Berg die dritte Station von Walden Kunstausstellungen. Dort zeigt die Projektgalerie seit 16.11. (noch bis 22.12.12) die Gruppenausstellung "Sterne", in der 52 Künstlerinnen und Künstler ihre Beiträge auf einer Fläche von 30 qm präsentieren. Walden Kunstausstellungen realisierte seit 1995 rund 185 Ausstellungen sowie eine Vielzahl an Performances, Lesungen, Konzerten und Reiseprojekten. Der Schwerpunkt der Galerie liegt auf internationaler Gegenwartskunst mit dem Hauptaugenmerk auf Tendenzen und Entwicklungen in Berlin.

galerie-walden.de

kunstraum FRÖAUF
Mit dem kunstraum FRÖAUF erhält Berlin-Friedenau ab 1.12.12. (Vernissage 1.12./ 20-23 Uhr)) einen neuen Kunststandort mit Schwerpunkt Fotografie und zeitgenössischen Positionen, die sich mit Fotografie und grenzüberschreitend zu anderen Medien mit fotografischen Bildern befassen. Die Eröffnungsausstellung fuffzehn (bis 12.1.13) zeigt ebenso viele Künstler, u.a. Silke Koch – Fotografie, Objekt / Andreas Fischer – Film / Ulrike Hogrebe – Keramik, Zeichnung / Jörg Schmiedekind – Fotografie.

fröauf.de/