Marlena Kudlicka, f=different 3/1/1 (2016), 250 x 225 x 30 cm, pulverbeschichteter Stahl und Glas bei ŻAK | BRANICKA (s.u.)

ŻAK | BRANICKA
Die Galerie ŻAK | BRANICKA hat neue Räume bezogen. Diese befinden sich im selben Gebäude, jetzt jedoch im Erdgeschoss. Noch bis 22.Oktober ist dort die Ausstellung 3/1/1 mit Arbeiten von Marlena Kudlicka, Diogo Pimentão, Ignacio Uriarte zu sehen.

ŻAK | BRANICKA
Lindenstr. 35, 10969 Berlin

zak-branicka.com

____________________________

Galerie Jette Rudolph + Galerie FeldbuschWiesner
FeldbuschWiesner und Jette Rudoph werden zukünftig gemeinsame Wege gehen, um ihre Kräfte zu bündeln. Themen wie die Kommunikation, Strategieentwicklung, Kreativität und Mobilität zur Betreuung und Vermittlung der Künstler sollen wieder mehr Raum Galerie Jette Rudolph + Galerie FeldbuschWiesner
Aktuell ist die Ausstellung Sculpted Reality mit Arbeiten von Samuel Henne, Susa Templin, Clare Strand, Johanna von Monkiewitsch zu sehen.

Galerie FELDBUSCHWIESNER | Galerie JETTE RUDOLPH
Linienstrasse 155
D- 10115 Berlin

feldbuschwiesner.de/index.html
jette-rudolph.de

____________________________

KW Institute for Contemporary Art
Nach der 9. Berlin Biennale für zeitgenössische Kunst bleiben die KW Institute for Contemporary Art aufgrund von Renovierungsarbeiten bis Anfang nächsten Jahres geschlossen. Am 19.Januar 2017 geht´s weiter mit dem neuen künstlerischen Programm.

KW Institute for Contemporary Art
KUNST-WERKE BERLIN e. V.
Auguststraße 69
10117 Berlin

kw-berlin.de

____________________________

daadgalerie
Die daadgalerie bespielte seit 2005 Räumlichkeiten in der Zimmerstraße in Berlin Mitte. Zuvor wurde das Berliner Künstlerprogramms des DAAD, seit der Gründung der Galerie im Jahr 1978, in der Kurfürstenstraße in Berlin Tiergarten gezeigt. Seit Juli hat die daadgalerie ihre Räume in der Zimmerstraße geschlossen. Ursprünglich hieß es, dass im November dieses Jahres in neuen Räumen in der Oranienstraße 161, gelegen zwischen Moritzplatz und Oranienplatz, wiedereröffnet wird. Jetzt wird als Termin Januar 2017 genannt.
Als Interimsprogramm der Bildenden-Kunst-Sparte finden im Oktober jeweils donnerstags Veranstaltungen mit aktuellen und ehemaligen Gästen des Berliner Künstlerprogramms des DAAD in den Räumen des Projektraums Braennen, gleich neben dem Hebbeltheater, statt.

daadgalerie.de