Sascha Pohflepp, Elsewheres, Installation, copyright Sascha Pohflepp, Courtesy LEAP
LEAP
Anfang April hat der Projektraum LEAP nach drei Jahren am Alexanderplatz/Berlin Carré neue Räumlichkeiten in der Leipziger Straße eröffnet. Noch bis 26. April ist dort auf rund 500 Quadratmetern die Gruppenausstellung "Obsessive Sensing" mit Arbeiten von Jamie Allen, James Auger und Jimmy Loizeau, Ralf Baecker, Rosemary Lee, Sascha Pohflepp und Chris Woebken, Addie Wagenknecht zu sehen.
LEAP, was die Abkürzung für Lab For Emerging Arts And Performance ist, wird von Daniel Franke, Kai Kreuzmüller und John McKiernan geleitet und versteht sich als interdisziplinäres Projekt für elektronische und digitale Medien- sowie Performance-Kunst.
LEAP
Lab for Emerging Arts and Performance
Leipziger Str. 63
10117 Berlin
leapknecht.de/
---------------------------------
Edition Block
Nächsten Monat, am 2. Mai - pünktlich zu Gallery-Weekend, eröffnet die legendäre Edition Block neue Räume in der Prager Straße. Als Eröffnungsausstellung werden sämtliche Auflagenwerke aus den Jahren 2008 bis 2014 von Alicja Kwade gezeigt. Zur Geschichte der Edition Block gibt die Website ausführlich Auskunft.
Ausstellungsdauer: 2. Mai – 26. Juli
Edition Block GmbH
Prager Straße 5
10779 Berlin
editionblock.de
---------------------------------
Gallery-Weekend
Das Gallery-Weekend-Berlin findet in diesem Jahr vom 2.-4. Mai statt. (Freitag 18-21 Uhr / Samstag/Sonntag 11-19 Uhr). Unter den teilnehmenden Galerien sind u.a. Arratia Beer, Blain Southern, Circus, Sprüth Magers oder ZAK/Branicka.
gallery-weekend-berlin.de/
---------------------------------
Pictoplasma Festival
Ende April, nämlich am 30.4. eröffnet außerdem das Pictoplasma Festival für figürliche Gestaltung in Illustration, Animationsfilm, Graphic und Urban Arts. Gezeigt werden spielerische, offene und interdisziplinäre Auseinandersetzungen mit den neuesten Bildwelten im digitalen Zeitalter. Das diesjährige Thema ist das "Portrait", bei dem die Grenzen dessen ausgelotet werden, was als Gesicht wahrgenommen werden kann.
30. April – 4. Mai 2014
Babylon am Rosa-Luxemburg-Platz und mehr als 20 Ausstellungsorte
portraits.pictoplasma.com
Berlin Daily · 21.10.2026
Audio-Performance + Artist Talk
20 Uhr: Shasha Chen erkundet den virtuellen Audio-Performance-Raum als lebendigen Organismus ... Grüner Salon der Volksbühne | Rosa-Luxemburg-Platz | 10178 Berlin
Neuigkeiten aus Berliner Galerie- und Projekträumen
von chk
Weitere Artikel von chk
Titel zum Thema: Galerieneuigkeiten
- Galerieneuigkeiten: Umzüge, neue Konzepte und Schließungen
- Neuigkeiten aus Galerien und anderen Ausstellungsräumen in und um Berlin
- Neuigkeiten aus Berliner Galerien
- Neuigkeiten aus Galerien und Projekträumen in und um Berlin
- Neuigkeiten aus Museen und Galerien in und um Berlin
- Neuigkeiten aus Berliner Galerie- und Projekträumen
- Neuigkeiten aus Berliner Galerie- und Projekträumen
- Neuigkeiten aus Berliner Galerie- und Projekträumen
- Neuigkeiten aus Berliner Galerie- und Projekträumen
- Neuigkeiten zu Galerien und Projekträumen in und um Berlin
- Galerieneuigkeiten in und um Berlin KW6
- Galerieneuigkeiten in und um Berlin
- Galerieneuigkeiten in und um Berlin
- Galerieneuigkeiten in und um Berlin
- Galerieneuigkeiten in und um Berlin




Stiftung Kunstforum Berliner Volksbank
GEDOK-Berlin e.V.

Galerie Alte Schule im Kulturzentrum Adlershof

ifa-Galerie Berlin

attaque[e]r le visible – Plattform für Experimentalfilm und -video
Künstlerbiografien