Beim diesjährigen Rundgang öffnet die UdK Berlin am 23. und 24. Juli die Türen für die Berliner Öffentlichkeit. Besucht werden können Studios, Ateliers, Werkstätten und die Probebühne für die Öffentlichkeit, um einen Blick in die Arbeit und die künstlerischen Prozesse der Studierenden und Lehrenden der Universität der Künste Berlin zu werfen. An über 20 Standorten der UdK Berlin können Besucher*innen Architektur, Tanz, Film, Musik, Schauspiel, Mode, Plakatkunst, Design und vieles mehr entdecken.
Arbeiten der Meisterschüler*innen der Bildende Kunst des Wintersemesters 2021/2022 und Arbeiten der Master-Absolvent*innen des Instituts für Kunst im Kontext sind in einer öffentlichen Ausstellung im KühlhausBerlin zu sehen.
Außerdem kann während des Rundgangs in der Hardenbergstraße die Jahresausstellung „KunstKaufen“ der Karl Hofer Gesellschaft im Charlotte-Salomon-Saal besucht werden. Hier wird Kunst von rund 80 Studierenden der UdK Berlin und ehemaligen KHG-Stipendiaten*innen zu moderaten Preisen angeboten. Wiederum begleitet von einer digitalen und gedruckten Publikation Ausstellungskatalog „KunstKaufen 2022“.
Informationen, Adressen und Programm:
www.udk-berlin.de






