Anzeige
B3 Biennale

logo art-in-berlin.de
Berlin Daily 26.10.2021
Kuratorinnenführung

18 Uhr: mit Dr. Kathrin Schönegg im Rahmen der Ausstellung »Peter Miller. Dear Photography«.
C/O Berlin | Amerika-Haus | Hardenbergstraße 22–24 | 10623 Berlin

Ausschreibung: Goldrausch Künstlerinnenprojekt Berlin

von ch (28.08.2008)


Ausschreibung: Goldrausch Künstlerinnenprojekt Berlin

Das 1989 gegründete Goldrausch Künstlerinnenprojekt lädt auch in diesem Jahr wieder interessierte Bildende Künstlerinnen aller Sparten ein, sich um die Teilnahme am Kurs des Jahres 2009 zu bewerben.

Bewerbungsfrist noch bis 15.9.08

Das Projekt bietet ein Professionalisierungsprogramm an, bei dem berufsrelevante Kenntnisse im Mittelpunkt stehen. Es wendet sich an Berliner und internationale Künstlerinnen, die nach ersten Ausstellungen oder in einer neuen Arbeitsphase individuelle Lösungen auf folgende Fragen suchen: Wie bringe ich meine Arbeit in die Öffentlichkeit? Wie organisiere ich meine selbständige Künstlerinnentätigkeit?
Angeboten werden neben Workshops und Gastgesprächen die Erstellung einer individuellen Website, eines Katalogs, und eine gemeinsame Ausstellung. Geleitet wird das Projekt von den Kunstwissenschaftlerinnen Birgit Effinger und Hannah Kruse; finanziert wird es durch die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen und den esf. Teilnahmevoraussetzung ist eine abgeschlossene künstlerische Hochschul-/Akademieausbildung oder vergleichbare Kenntnisse, sowie erste Berufserfahrungen. Eine Altersbegrenzung besteht nicht; die Teilnahme ist kostenfrei.

Bewerbungsschluss: Montag, der 15. September 2008.
Informationen zu Projekt, Bewerbungsunterlagen und Kursdaten

goldrausch künstlerinnenprojekt art IT
Händelallee 1
10557 Berlin
T. *49 (0)30 3906 3863

weiter Infos: goldrausch-kuenstlerinnen.de


ch

weitere Artikel von ch

Newsletter bestellen