Seit 1999 veranstaltet das Kulturnetzwerk Neukölln das Kunst- und Kulturfestival 48 STUNDEN NEUKÖLLN. In Kooperation mit seinen Mitgliedsorganisationen sowie mit assoziierten Veranstaltern und freien Künstlern konzipiert das Kulturnetzwerk alljährlich ein Feuerwerk der Kreativität im Bezirk. Der Termin für 2003 steht bereits fest: von Freitag, den 20. Juni bis Sonntag, den 22. Juni wandelt sich der Bezirk wieder in ein Kunst- und Kulturlaboratorium.

Künstler aller Genre aus Neukölln, Berlin und der ganzen Welt sind eingeladen sich mit Projektideen beim Kulturnetzwerk vorzustellen. Ob Tanz, Musik, Theater, Performance, Gesang, Installationen, Bilder, Skulpturen, Literatur ˆ Ideen aus allen Bereichen sind willkommen.

Ein erstes Treffen aller Interessierten findet statt am 29. November um 14:30 Uhr im Theaterproobensaal des Saalbau Neukölln, Karl-Marx-Straße 141.

Bei den erfolgreichen Kunstaktionen der letzten Jahre wie z.B. "Temporäre Gärten" und "Magistrale" und vielen Projekten im gesamten Bezirk zeigte sich immer wieder die Neugier und das Interesse der Neuköllner an Kunst im öffentlichen Raum. Zum fünfjährigen Geburtstag des Festivals geht es wieder zurück an die Wurzeln: Der räumliche Schwerpunkt des Festivals wird dieses Jahr rund um die Richardstraße im alten Rixdorf sein.

Uta-Maria Temme / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kunst- und Kulturfestival 48 Stunden Neukölln
Kulturnetzwerk Neukölln e.V.
Karl-Marx-Str. 131 / 12043 Berlin
Tel. 030 - 68 24 78 17 / Fax 030 - 68 24 78 11
48-stunden-neukoelln.de