19 Uhr: Gespräch und Lesung mit Henryk Gericke im Rahmen der Ausstellung ROBERT CONRAD. ANGST + WUT Galerie Parterre | Danziger Straße 101 | Haus 103 D-10405 Berlin
Ab 27.2.04 wird die Retrospektiv-Ausstellung "Traumwelt" mit Werken des italienischen Künstlers Fabrizio Plessi ( geb. 1940 ) im Martin-Gropius-Bau zu sehen sein.
Plessi, dessen Arbeiten zwischen Träumen und Wirklichkeit oder Virtualität und Materialität oszillieren, zeigt anhand von Zeichnungen, Collagen und Arbeitsheften den Weg zu seinen Installationen.
16 große Rauminstallationen, die sich thematisch mit dem Schicksal von Metropolen auseinandersetzen und den Städten der Welt gewidmet sind, bilden den Schwerpunkt der Ausstellung.
Plessi zählt zu den Pionieren, die durch die Weiterentwicklung der von elektronischen Medien getragenen virtuellen Imagination, eine tragende Rolle in der zeitgenössischen Kunst spielen.
Ausstellungsdauer: 27.2.-31.5.04
Öffnungszeiten: Mi-Mo 10-20Uhr | Di geschlossen
Martin-Gropius-Bau | Niederkirchstr. 7 | 10963 Berlin
Titel zum Thema Martin Gropius Bau:
Stephanie Rosenthal: Neue Direktorin des Gropius Bau stellt sich vor
Der Nobelpreisträger Francis Crick warnte einst ...
Fabrizio Plessi "Traumwelt"
Ausstellungsempfehlung: Ab 27.2.04 wird die Retrospektiv-Ausstellung "Traumwelt" mit Werken des italienischen Künstlers . . . (Einspieldatum: 23.2.2004)
Martin Gropius Bau
Berlin-Moskau / Moskau-Berlin 1950-2000 von heute aus
Teil 1 / die Daten zur Ausstellung. . .
(Einspieldatum: 27.9.03)
Ausstellungstipp: Art Spiegelman: Kisses from New York
Illustrationen Spiegelmans, der u.a. durch seinen Comic . . .
(Einspieldatum: 21.7.03)
Warum! - im Martin Gropius Bau
Zum Ökumenischen Kirchentag eröffnet die Ausstellung "Warum! Bilder Diesseits und Jenseits des Menschen" mit Werken zeitgenössischer Kunst im Martin Gropius Bau.
(Einspieldatum: 27.05.2003)
Das Religiöse in der zeitgenössischen Kunst
Ein Podiumsgespräch zur Rezeptions- und Wirkungsgeschichte der letzten 30 Jahre ... (Einspieldatum: 20.5.03)
Martin-Gropius-Bau: Ken Adams
6. Berliner Archäologentag
Ergänzend zur Ausstellung "Menschen, Zeiten, Räume - Archäologie in Deutschland" . . .
(Einspieldatum: 9.12.2002)
Austausch und Transformation
Martin-Gropius-Bau - Neue deutsche Architektur - eine reflexive Moderne
Haus am Lützowplatz
Galerie Parterre
Schloss Biesdorf
GEDOK-Berlin e.V.
Alfred Ehrhardt Stiftung