Anzeige
Boris Lurie

Olga Potschernina
Artist Weekend Berlin: Ngorongoro II
Ausstellungseinsichten zu unserer ersten Empfehlung zum Gallery Weekend: Eine Bilderstrecke ...

Olga Potschernina
ART COLOGNE 2018
Insgesamt sind 200 internationale Galerien aus 31 Ländern auf der diesjährigen Art Cologne (19. bis 22. April 2018) versammelt, darunter die folgenden Teilnehmer aus Berlin:

Olga Potschernina
Der Bildermacher Irving Penn
Ausstellungsbesprechung: Pablo Picassos stechender, herausfordernder Blick. Salvador Dali, mit provozierender Geste in der Pose eines Gangster Rappers und der hinter einer Maske versteckte Zeichner und Karikaturist Saul Steinberg.

Olga Potschernina
Bis es so aussieht, wie man es haben will. Axel Kasseböhmer bei Sprüth Magers
Ausstellungsbesprechung: Die Kühle bergiger Landschaften, fremdartige Schatten kahler Bäumen vor grell scheinendem Mond sind Konstanten der Walchensee-Bilder des Künstlers Axel Kasseböhmer ...

Olga Potschernina
Angst macht Angst - Uncanny Valleys of a Possible Future
Nur noch bis morgen ...

Olga Potschernina
Licht und Schatten. Yves Guhl in der Morgenstern-Galerie
Ausstellungsbesprechung: Problemlos passiert ein kleiner Junge auf seinem roten Spielzeugauto vermummte Soldaten, die ihm sogar den Weg weisen. Er befindet sich auf einem US-Flugzeugträger. Eine absurde Vorstellung?

Olga Potschernina
Fingerübungen – es wird weiter gemalt
Nur noch heute und morgen: die Ausstellung "Canvas. Junge Malerei aus Prag, Dresden und Berlin" im Tschechischen Zentrum Berlin.

Olga Potschernina
Von Marzahn-Hellersdorf lernen
Am Sonntag, 15. Oktober 2017, schließt die IGA Berlin 2017 ihre Pforten. Über das in diesem Rahmen stattfindende Ausstellungsprojekt "Sichten einer Landschaft" berichteten wir Folgendes:

Olga Potschernina
Von einer Rundfahrt durch die Kommunalen Galerien ...
Bildstrecke: Letzte Woche fanden im Rahmen der KGB-Kunstwoche, einer gemeinsamen Initiative der kommunalen Galerien mit einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm, geführte Bustouren durch mehrere Bezirke und halten zur Besichtigung an jeweils fünf Galerien statt.

Olga Potschernina
Berlin Art Week 2017: Die Fakten
Alles Wichtige zur Berlin Art Week zusammengestellt von Olga Potschernina

Olga Potschernina
Die Kunst der Bienen. Michael Sailstorfers "Factories" in den Gärten der Welt
Besprechung: „Factories“ spielt mit den gewohnten Gegensätzen: auf den ersten Blick ein Bienenstock, wie man ihn an einem solchen Ort erwarten kann. Doch der erste Blick täuscht,...

Olga Potschernina
Ausstellungsbesprechung: Sigmar Polkes Editionen
Am Wochenende enden viele Berliner Ausstellungen, letzte Gelegenheit z.B. im me Collectors Room "Sigmar Polkes Editionen" zu sehen.

Olga Potschernina
Raumaneignung. In den Raum zeichnen im Haus am Kleistpark
Nur noch dieses Wochenende: Und hier unsere Besprechung: Hier werden Linien gespurt, die Zeichnungen als Spuren von Denkprozessen umgesetzt und Bahnen tatsächlicher und vorgestellter Bewegungen erfahrbar.

Olga Potschernina
Ein Schnappschuss deiner Alpträume
Letzter Tag: Zeitlaich von Jonas Burgert --> Zur Ausstellungsbesprechung

Olga Potschernina
Ich und die Steckdose - Fotografien von Christiane Seiffert
Ausstellungsbesprechung: Kinder imitieren die Welt der Erwachsenen, erlernen Verhaltensmuster und entwickeln ihre eigene Sicht auf die Welt.

Olga Potschernina
Kunst zu Besuch im Plattenbau
Ausstellungsrückblick: Der sich verdunkelnde Sommerhimmel passte perfekt zu der Marzahner “Plattenbauromantik” - hohe Häuser, die sich endlos nach oben erstrecken. Entgegen der Klischees von Tristesse und Monotonie gibt es zwischen den Hochhäusern ...

Olga Potschernina
Verlassene Orte - Ausstellung Endmoräne e.V.
Ausstellungsbesprechung: Eine riesige alte Fabrikanlage, verlassen. Zerstörte Gebäudeteile aus roten Ziegeln, Mauerfragmente mal mit, mal ohne Fenster, Autowracks, die vor sich hin rosten und schon lange nicht mehr bewegt wurden. Es ist ein ungewöhnlicher Ort für eine Ausstellung.

Olga Potschernina
Love is all you need
Ausstellungsbesprechung: Die Berliner Galerie Schlachthaus. fresh&fine art, gastiert momentan in den Räumlichkeiten der Seven Star Gallery und feiert mit der Ausstellung „We All Love Art“ (18.06.-16.07.2017) die Liebe zur Kunst .

Olga Potschernina
Das Aufspüren von Geschichte: Kemang Wa Lehulere in der Kunsthalle Deutsche Bank
Nur noch dieses Wochenende zu sehen: Kemang Wa Lehulere “Bird Song” in der Deutsche Bank Kunsthalle.

Olga Potschernina
Vergangenheit entknoten
Nur noch dieses Wochenende zu sehen: Pascale Marthine Tayou in der ifa-Galerie ...

Olga Potschernina
Zur Entwicklungsgeschichte des Freiheits- und Einheitsdenkmal
Ein kurzer Rückblick: In Berlin soll ein Denkmal für Einheit und Freiheit entstehen, der friedlichen Revolution 1989/90 und staatlichen Einheit Deutschlands gewidmet.

Olga Potschernina
Die Wippe hat´s geschafft
Mit einer klaren Mehrheit hat der Deutsche Bundestag beschlossen, den Bau des Freiheits- und Einheitsdenkmals nach dem Entwurf von Milla & Partner freizugeben.

Olga Potschernina
Ein Universum, ganz anders. Sophia Pompéry in der Galerie Wagner + Partner
Heute letzter Tag ... Die Künstlerin ist von 12 bis 14 Uhr vor Ort.

Olga Potschernina
Gabriele Münter Preis 2017 - Ausstellung
Nur noch bis Sonntag zu sehen. Und das war unser Eindruck ...

Olga Potschernina
Unterschiede überwinden. Mwangi Hutter in der galerie burster
Nur noch bis morgen, den 15.4., zu sehen ! ...

Olga Potschernina
going wrong, turning back, inflexible - Kommunikation mit der nichtmenschlichen Kreatur
Ausstellungsbesprechung: Sich mit der Ästhetik der Kunst zu beschäftigen und gleichzeitig neueste Forschungsstände zu existenziellen Themen wie dem Klimawandel zu bekommen - das funktioniert hervorragend bei Art Laboratory Berlin.

Olga Potschernina
Dies ist kein Luxus. Eine Bilderstrecke zur Berlin Art Week
Unsere Bilderauswahl ...



Berlin Daily 16.04.2024
6. Salon für Kunst und Sprache (durchgestrichen)
18 Uhr: „Mal angenommen, es gäbe keine Sprache. Wäre Kunst dann auch weg? ... Mit Jörg Begler, Hanne Stohrer, Eva Sturm. oqbo | raum für bild wort ton | Brunnenstraße 63 | 13355 Berlin

Anzeige
Responsive image

Anzeige
Magdeburg unverschämt REBELLISCH

Anzeige
Alles zur KI Bildgenese

Anzeige
SPREEPARK ARTSPACE

Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Alfred Ehrhardt Stiftung




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Freundeskreis Willy-Brandt-Haus e.V.




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Kleistpark




Anzeige Galerie Berlin

Responsive image
Haus am Lützowplatz / Studiogalerie