Hier eine Auswahl unserer interessantesten Interviews im letzten Jahr:

Zeitgenössische Kunst im Krankenhaus. Macht das Sinn?
im Gespräch mit der Kunstwissenschaftlerin, Kritikerin und Kuratorin Anne Marie Freybourg

Innenansichten einer Außenseiterin oder Außenansichten einer Innenseiterin
Die Kuratorin Merle Kröger im Gespräch mit Carola Hartlieb-Kühn über die Journalistin, Moderatorin, Autorin und Filmemacherin Navina Sundaram anlässlich ihrer Ausstellung “Die fünfte Wand” in der Betonhalle des silent green.

Nadja Verena Marcin: #SOPHYGRAY Kollektive Feministische Intelligenz (KFI) und ihre Alter Egos
Die Performance-Künstlerin und Filmemacherin Nadja Verena Marcin im Gespräch mit Verena Voigt M.A., Kuratorin und Leiterin des Kunstvereins Gesellschaft für zeitgenössische Konzepte e.V. (Potsdam)

Hol dir den Körper; sei der Glitch ... Laura Ranglack über ihre Arbeit zu Hedy Lamarr
Ein Interview mit der Künstler*in Laura Ranglack aus Potsdam, aka Galaxaura, DJ, Cultural Worker und feministische Medientheoretiker*in und Verena Voigt M.A., Kuratorin und Leiterin des Kunstvereins Gesellschaft für zeitgenössische Konzepte e.V. (Potsdam)

Bettina Hutschek: Snake Chronicles
Ein Interview mit der Künstlerin Bettina Hutschek und Verena Voigt M.A., Kuratorin und Leiterin des Kunstvereins Gesellschaft für zeitgenössische Konzepte e.V. (Potsdam)

Imaginierte Sehnsuchtsorte. Die Künstlerin Rubica von Streng im Interview.
Die Künstlerin Künstlerin Rubica von Streng und Carola Hartlieb-Kühn über die Ausstellung „PortLand – Anatomie der Zukunft“ in der Kunsthalle Brennabor in Brandenburg an der Havel.

Und ganz aktuell:
Irgendwie durchhangeln

Frank Lassak sprach mit Dirk Förster, Geschäftsführung der Kulturraum Berlin gGmbH (KRB), über den Kampf um die Kulturförderung.